Kann ich als Brillenträger mir ungewollt die Augen verbrennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch ohne Brille, denn die Linse in Deinem Auge erzeugt ebenfalls einen Brennpunkt auf Deiner Netzhaut.

Brillengläser sind keine Sammellinsen wie eine Lupe, daher erzeugen sie keinen Brennpunkt.

44

Irrtum. Weitsichtige tragen Brillen, die Sammellinsen sind.

0

schadet die occolus rift den augen?

eine frage schaden vr brillen den augen oder sind sie nicht schädlicher als Monitore weil ich würde mir gerne eine vr brille kaufen zögere aber mit dem kauf wegen dieser bedenken und kann man eine vr brille als brillenträger tragen ?

...zur Frage

Wie als Brillenträger im Schwimmbad bzw. am Meer verhalten?

trage nun seit einigen Monaten eine Brille und bald kommt ja der Sommer, daher frage ich mich, wie das Brillenträger an oben genannten Orten so handhaben. Geht Ihr mit der Brille ins Wasser und versucht mit dem Kopf über Wasser zu bleiben, oder nehmt Ihr die Brille vorher ab etc?

PS. Ich kann keine Kontaktlinsen tragen, weil das meine Augen zu sehr reizt.

...zur Frage

Haben Brillenträger es schwerer eine Freundin zu finden?

Ich glaube Brillenträger haben es schwerer eine Freundin zu finden, weil das total unattraktiv wird oder? Ich finde mich viel hübscher ohne Brille und bin mir sicher ich würde ohne Brille ziemlich schnell eine finden. Ich kann mir aber es nicht leisten meine Augen zu lasern :-(

...zur Frage

Elektroschweißen nur mit normaler Brille?

Hallo. Mein Nachbar meint, ich würde mir als Brillenträger beim Elektroschweißen OHNE Schutzbrille NICHT die Augen verblitzen, da das Glas in meiner Brille das Licht bricht. Gleiches meint er auch, wenn meine Kinder beispielsweise durch das Fenster dabei zuschauen. Stimmt das?

...zur Frage

Verbiegt sich die Brille bei Wind?

Ich bin Brillenträger und ziemlich empfindlich was das mögliche Verbiegen der Brille angeht. Nun bin ich derzeit in einer Gegend unterwegs in der Wind mit 45km/h herrscht.

Kann sich die Brille verbiegen, wenn man diesem Wind ausgesetzt ist?

Es ist eine Eschenbach Titanflex.

...zur Frage

Brillenträger = Augenkrankheit?

Ich habe eine Brille, weil der Fernseher mir es in der Kindheit schwer auf den Augen gemacht hat. Wie dem auch sei, trage ich eine Brille mit -2 Werte und ich frage mich jetzt ,ob man auf Dokumenten (Fragebogen) beim Punkt Augenkrankheit : Ja ? Nein ? Unbekannt ? welches ankreuzen muss.

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?