Kann ich als Betreuerin bei einer Kinderfreizeit mitmachen während meiner Schwangerschaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinem Arzt darüber. Er wird doch, wenn sich die Schwangerschaft bestätigt hat, verschiedene Antikörper in deinem Blut bestimmen, wenn diese sogenannten Titer für bestimmte Krankheiten die das Ungeborene schädigen können (z.B. Röteln, Windpocken) nicht hoch genug sind, wird er dir schon von dieser Tour abraten.

Das kann nur ein Arzt beurteilen. Es kommt auch auf den Fortschritt der Schwangerschaft an.

Hallo,