Kann ich als Auszubildender einen Kredit bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am Besten wäre es natürlich noch, wenn Du Sicherheiten vorweisen könntest. Beamtenstatus,Immobilien etc. Da du diese momentan nicht hast, wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Vielleicht können Deine Eltern als Bürgen einspringen.

Vielleicht hast du z.B. einen Bausparvertrag, auf dem schon einiges drauf ist? Dann kannst du den als Sicherheit hinterlegen.

0

Ja ich habe alles durchgerechnet wie viel Geld ich an Einkommen habe und wie viele Ausgaben... Eine Monatliche Abzahlung von 100 Euro im Monat ist auf jeden fall tragbar für mich.

Vielen Dank für die Hilfe. Volljährig bin ich und habe auch noch keinen negativen Schufa-Eintrag. Viele geben auch erst Kredite bei einem Netto-Einkommen von 1000 Euro, was ich so noch nicht vorweisen kann.. Ich bin jetzt 21 und im 2ten Ausbildungsjahr.. Können meine Eltern auch für mich Bürgen auch wenn ich nicht mehr Zuhause wohne? Vielen Dank

Nein, einen Überziehungskredit habe ich noch nicht. Der wäre so hoch wie mein Ausbildungsgehalt dann. Allerdings bräuchte ich ein bisschen mehr Geld....

0

Liebe/r funshop,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Kommt auf die Bank an. Alsi ich Azubi war, hab ich keinen bekommen. Es sei denn Du hast beziehungen (Verwandschaft die bei einer Bank arbeitet).

Kommt halt immer darauf an, was Du verdienst, eigentlich bekommt man ein Dispokredit z. B. vom 3 fachen Gehalt. Wenn Du nicht in der Schufa stehst ist das kein Problem. Hat auf jeden Fall nix damit zu tund, das Du noch in der Lehre bist, allerdings glaub ich volljährig musste sein.

Wenn du volljährig bist und mindestens so um die 1200 netto hast, besteht die Möglichkeit, auch als Azubi einen Kredit zu bekommen. Versuchs doch mal hier [...]

Liebe/r bunny23,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher musste ich deinen Link entfernen.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Wenn deine Eltern als Bürgen in Frage kämen, wäre es dann nicht geschickter den Kredit voll über sie laufen lassen.Die Frage wäre ja auch sicher die Rückzahlung, wenn du noch in der Ausbildung bist und Deinen Lebensunterhalt selbst trägst,kommst Du denn dann noch hin?

Ich habe auch einen solchen erhalten. Habe ich gefunden über firstnow.de

0

Das kommt auf dein Einkommen an. Erkundige dich bei mehreren Banken. Am besten zuerst bei der Hausbank.

Hast du keinen Überziehungskredit für dein Girokonto?

Was möchtest Du wissen?