Kann ich als Aushilfe einfach so kündigen?

6 Antworten

Was gesagt wurde, nützt dir nicht viel- Wenn du einfach aufhörst, ohne Einhaltung der gese:tzlichen Kündigungsfrist,( 14 Tage) kannst du deinem GELD HINTERHER laufen. Die werden schon einen Grund finden, von dir Schadensersatz zu verlangen.

Solange du keinen vertrag unterschrieben hast kannste einfach gehen! und selbst mit Vertrag...wenn du nicht kommst ist das einzige was sie machen können dir kein geld mehr zu geben rechtliche schritte haste so oder so nicht zu erwarten

Na ja, wenn dem Betrieb dadurch ein Schaden entsteht und dieser auch nachgewiesen werden kann (was zugegebenermassen meist ziemlich schwer ist), koennen durchaus Schadensersatzansprueche geltend gemacht werden.

0
@DerCAM

Hmm. Ich arebeite alleine dort und wenn der Laden nachmittags dann geschlossen ist wird dann sicherlich ein Schaden nachzuweisen sein. :/

0

Danke für die Antworten, aber ich habe jetzt erst einmal eine fristlose Kündigung auf Grund von nicht eingehaltenen Absprachen und so geschrieben. Hoffe das bringt was.

Wie kündige ich eine Stelle als Aushilfe?

Bin in einem Supermarkt als Aushilfe angestellt und würde jetzt nun gerne kündigen. Da ich eine Vollzeitstelle suche und auch morgen schon ein Vorstellungsgespräch für diesen hab. Ich befinde mich glaube ich noch in der Probezeit bei der Aushilfe, wie kann ich da jetzt kündigen? Wie muss das Schreiben aufgebaut sein? Ich habe auch keine Lust mehr dort arbeiten zu gehen, weswegen ich mich auch Krank schreiben lassen würde.

...zur Frage

Kündigung bei Netto in Probezeit

Abend allerseits, wie oben angegeben arbeite ich bei Netto in Halle/Saale. Ich hab vor zu kündigen, da ich umziehen musste und mir der Weg mehr als zu weit ist. Nun hab ich heute schon angekündigt, dass ich kündigen werde und es wurden meine Stunden rausgestrichen für die restl Woche. Nun hab ich gerade einen Anruf bekommen und man meinte ich hätte 2 Wochen kündigungsfrist.

Ach ja ich bin als Aushilfe/Auspacker tätig (7,50€/Std) und noch in der Probezeit. Nun bin ich mir nicht schlüssig ob ich nun Kündigungsfrist habe oder nicht.

Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Kündigung als Aushilfe bei Netto

Ich arbeite seit 4 Wochen beim Netto. Es ist fürchterlich. Ich möchte kündigen und am besten nie wieder dort hin. Kann ich in der Probezeit während der zweiwöchigen Kündigungsfrist einfach eine Krankmeldung samt Kündigung hinschicken und dann ist alles vorbei?

...zur Frage

Aushilfe Kündigen wann?

Hallo, ich arbeite nun seit mehr als 7 Monaten bei Penny und würde gerne mal fragen wie man dort kündigen kann also an wen ich mich wenden soll und wie lange ich dort noch arbeiten müsste bis ich kündigen kann?

...zur Frage

In Probezeit als Aushilfe kündigen?

Ich arbeite derzeit als Aushilfe in einem Lebensmittelgeschäft, bin seit April da und bin 3 Monate in der Probezeit.
Darf ich einfach kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?