Kann ich als Arzt die Verpflegung im Nachtdienst von der Steuer absetzen?

1 Antwort

wie ist dem Fall "am selben Arbeitsplatz" auszulegen? Bin kein Arzt, habe aber eine ähnliche Situation mit dem 24h Dienst. Arbeite beim im normelen Dienst 40h-Woche und darüber hinaus, alle 1,5 bis 2 Monate eine Woche im 24h-Dienst in einer Bereitschaftswarte. Das ist ja, streng genommen, nicht der gleiche Arbeitsplatz, oder?

Grüße Ralf

Notfallsanitäter Bewerbung und Lebenslauf

hallo, ich brauche noch ein wenig hilfe mit der Bewerbung ich bin mir noch nicht so ganz sicher was die absätze angeht und ob ich noch was ausbauen oder kürzer fassen soll

ihr könnt gerne etwas umbauen oder verändern ich bedanke mich schonmal für die hilfe :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Schon in der 9. Klasse habe ich mir das Ziel gesetzt im Rettungsdienst tätig zu werden. Nach bestandenem Realschulabschluss war mir dies aufgrund meines alters von 16 Jahren leider nicht möglich.

Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum N........... begonnen, die mir auch viel Spaß bereitet, mich aber dennoch nicht vollständig erfüllt. An der Präklinik reizt mich das abwechslungsreiche Einsatzgeschehen, sich ständig auf neue Situation einstellen zu müssen und Menschen in Notfallsituationen helfen zu können.

Zu meinen Aufgaben während der Ausbildung gehören vor allem die Pflege und der Umgang mit Menschen verschiedenen Alters, die Wundversorgung, Vorbereitung und Gabe von Medikamenten und Infusionen, arbeiten mit medizinischen Geräten wie EKG oder Monitoring, dem Arzt bei kleinen Eingriffen oder Untersuchungen zu assestieren sowie die Dokumentation der Arbeitsabläufe.

Zu meine Stärken gehören hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität. Ich bin schnelles und selbstständiges Arbeiten gewohnt, sowie das Arbeiten am Wochenende, Feiertagen und im Nachtdienst. Durch die Arbeit in der Klinik und in der Freiwilligen Feuerwehr habe ich gelernt Eigenständig aber auch im Team Zuverlässig zu arbeiten

In bisher 7 Diensten auf ihrer Wache konnte ich mir schon einen Einblick im Alltag der Rettungsmedizin verschaffen und hoffentlich auch überzeugen.

Zurzeit besitze ich den Führerschein der Klasse B und bin bereit, den erforderlichen Führerschein der Klasse C1 zu erwerben.

Mit freundlichen Grüßen ......

Im lebenslauf steht noch das ich wärend meiner jetzigen ausbildung praxiseinsätze auf inneren und chirurgischen Stationen im Altenpflegeheim Rehaklinik und ambulanten Pflegedienst hatte soll ich das auchnoch mit ins bewerbungsschreiben bringen oder reicht es wenns im Lebenslauf steht

...zur Frage

OP-Schwester und Anästhesieschwester, Unterschiede,Arbeitszeit,Aufgaben , Wochenende,wie oft hat man BD als OP-Schwester ?

Hallo, zusammen .

Ich komme aus China ,bin Krankenschwester mit deutscher Anerkennung seit einem Jahr bin in Deutschland ,Und ich interessiere mich für OP-Schwester und Anästhesieschwester würde gerne mich informieren,ist die Arbeit im OP-Saal anstrengend ? Wie ist die Arbeitszeit, wie oft hat man Bereitschaftsdienst, Wie sieht es als Anästhesieschwester aus?
In China habe ich 2 Jahre--Arbeitserfahrung ,halbes Jahr im OP-Saal .in China ist die Arbeitsstelle als OP-Schwester sehr gefragt ,man hat meistens am Wochenende und Feiertagen frei, ein Mal BD pro Woche oder pro Monat ,keinen Nachtdienst und verdient auch besser als auf den anderen Stationen .

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Klinik am Hainberg in Bad hersfeld? Gut oder eher nicht gut? Zimmerausstattung TV Internet etc Verpflegung?

...zur Frage

Wer finanziert mich während eines Aufenthalts in einer psychiatrischen Tagesklinik?

Hallo, ich bin Student ohne Anspruch auf Bafög und hatte bis vor kurzem einen 400€ Job, dem ich wegen meines Gesundheitszustandes nicht weiter nachgehen konnte. Nun erhalte ich nur noch mein Kindergeld.Ich bin bereits in psychischer Behandlung und fühle mich unter Anderem vollkommen Depressiv und arbeitsunfähig , weswegen ich mich in eine Tagesklinik begeben möchte.Nun zu meiner Frage;Wenn ich in dieser Klinik aufgenommen werde, wer unterstützt mich finanziell? Erhalte ich Krankengeld oder muss ich mich arbeitslos melden? Erhalte ich, da ich noch bei der Uni eingeschrieben bin weiter Kindergeld? Ich wäre für sämtliche Informationen dankbar. Besten Gruß

...zur Frage

Flug 24std verspätet, welche rechte hab ich und erhalte ich eine Entschädigung?

Guten tag, unzwar ist mein flug um 24std verspätet, von der Gesellschaft habe ich ein hotelzimmer mit Verpflegung bekommen, aber erhalte ich noch eine Rückerstattung da es sich um eine Pauschalreise handelt und somit 1tag im hotel verloren geht?

...zur Frage

Was tun bei extrem unruhiger sturzgefährdeter Bewohnerin?

Wir haben eine extrem unruhige Bewohnerin die in letzter Zeit immer und immer wieder alle paar Minuten aufsteht und extrem sturzgefährdet ist.Trotz Bedarfsmedikation ist die Bewohnerin einfach nicht zum schlafen zu "bewegen".Es soll ja auch nicht Sinn der Sache sein die Leute zu fixieren (was bei ihr sowieso nichts helfen würde) oder zu sedieren bis aufs Äußerste!Ich bin letzte Nacht bis Mitternacht ständig nur bei dieser Bewohnerin gewesen und meist immer in letzter Sekunde.Ich war so fix und fertig das ich schlußendlich einen BA gerufen habe weil ich mir nicht mehr zu helfen wußte!Sie wurde dann ins KH eingewiesen(wegen noch anderer Diagnose).Ich weiß nicht was ich machen soll wenn sie heute wieder da ist.Also wer das nicht mal miterlebt hat (in der Nacht) der kann sich das kaum vorstellen.Sie ist schwer dement....läutet alle fünf Minuten und meint sie wäre es cnicht gewesen und wenn sie zur Toilette muß was sie garnicht allein schafft läutet sie eben nicht und daher schaue ich ständig (ganz leise natürlich) nach.Das kostet soviel Energie!Bitte gebt mir einer einen Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?