Kann ich als 16 jähriger ohne meine Eltern zum Straßenverkehrsamt und mein Motorrad anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Du sicherlich die Erlaubnis von Deinen Eltern bekommen hast das Krad zu erwerben,wäre die Zulassung damit sinngemäß auch erlaubt.Es ist nicht wahrscheinlich,aber möglich,das der Sachbearbeiter wegen Deinem Alter nach dieser Erlaubnis fragt.Deshalb wäre es praktikabel in der Zulassungsstelle anzurufen,oder einen "Muttizettel" mitzunehmen.Versuch macht kluch,wäre die schlechtere Möglichkeit.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jerkfun 03.08.2016, 11:27

Denk ans Konto,Du musst die Steuer bei der Zulassungsstelle per Einzugsermächtigung einziehen lassen.Falls Du kein Konto hast,bitte unbedingt vorher mit den Eltern klären.Das halte ich übrigends ebenso für verfassungswidrig wie die Gebührenpauschale für Rundfunk bei Nichtnutzung.

0
MrEdge125 03.08.2016, 18:47

Bei den meisten 125ern musst du keine zahlen. Sollte kein Problem sein.

1

Ohne unterschriebene Vollmacht kannst Dir den Weg sparen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?