kann ich als 15 jähriger Pakete verschicken?

7 Antworten

Klar darfst du das.

Es kommt aber darauf an was du mit "ohne Erlaubnis meiner Eltern" meinst. Wenn deine Eltern dir das verboten haben, dann wird dich die Post nicht daran hindern das zu verschicken, aber deine Eltern könnten das Handy von deinem Kumpel zurück fordern, wenn du das deinem Kumpel schenkst, obwohl sie es dir ausdrücklich verboten haben.

Ob du das kannst weiß ich nicht dürfen tust du es,  liegt ja im Taschengeldrahmen. Solltest je nach handy allerdings überlegen das Paket zu versichern .

Und evtl mal schauen ob hermes o.ä nicht günstiger ist

Ja, darfst Du. Schick es als Paket, dann ist es auch versichert. Das kostet in BRD 6,90€. Das fällt unter den Taschengeld-Paragraphen und Du darfst es problemlos bei der Post absenden.

Post problem bekomme keine Pakete mehr

Hallo eine freundin von mir wohnt in hessen und ich in flensburg und sie versucht mir immer wieder ein paket zu schicken aber es kommt bei mir nie an und es kam bei ihr wieder zurück an oder das paket was sie mir zu weihnachten schicke wollte kam bei keinen von uns an und wir wissen nicht woran es liegt ich kann ihr pakete schicken die am nächsten tag bei ihr sind und ich bekomme keines ihrer pakete und sie hat meine adresse daran kann es also nicht liegen , bitte tipps wie wir das regeln können das es ankommt oder so :o

...zur Frage

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Pakete per Postfach/Paketfach empfangen?

Hallo,

ich wüsste gerne, ob ich als 15-jähriger ein Paketfach einrichten lassen darf bzw ob es eine Möglichkeit gibt ohne die Erlaubnis der Eltern das Paket in eine örtliche Postfiliale liefern zu lassen und wieviel das etwa kosten würde. Interessant wäre auch, was ich mit in die Filiale nehmen müsste um das Paket entgegenzunehmen.

Freundliche Grüße

Ryan

...zur Frage

Wo kann ich Kartons oder Pakete in Übergröße zum Versand mit der Post kaufen?

Ich muss etwas mit der Post verschicken und benötige einen Karton bzw. ein Paket mit den Maßen 100x40x40 cm. Zur Not könnte es auch die Höchstmaße 120x60x60 haben.

Wo kann ich Kartons oder Pakete in dieser Größe zum Versand mit der Post kaufen?

...zur Frage

Frage zur Post / Wo kann man Pakete - Päckchen kaufen?

Ich werde bald öfters Artikel mit der Post verschicken. Dafür brauche ich ja auch Pakete.

Wo kann man die günstig erwerben ? Wie teuer ist ein 10 Kg Paket ?

LG

...zur Frage

Paket nach Malaysia verschicken?

Ich möchte gerne ein Paket nach Malaysia verschicken, allerdings habe ich auf der Internetseite von der Post gelesen, dass Pakete erst ab 5kg verschickt werden und das ganze dann noch um die 44€ kostet. Sollte ich zu der Post hier im Ort gehen oder ist es wirklich so teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?