Kann ich als 14 jähriger mit einem Volljährigen in einen Film ab 16?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich bin auch erst 14 und war mit meiner Mutter in Suicide Squad, der ist ja auch ab 16. 

Außerdem wurde ich auch schonmal mit den Eltern meiner Freundin (und natürlich der Freundin selbst) in einen Film nach 23:00 Uhr reingelassen, ich musste  aber ein Bild von dem Ausweis meiner Mutter und ihre Unterschrift vorzeigen. 

Allerdings wurde ich mal nicht reingelassen, als ich mit meiner Oma in der Hobbit 2 wollte, (da war ich 11) und meine Mutter musste extra ins Kino fahren um die Karten zu kaufen, und konnte danach wieder gehen.

Also wenn der Volljährige deine Mutter oder dein Vater ist sollte das klar gehen, wenn nicht muss einer der beiden hinfahren und deine Karte persönlich kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
21.08.2016, 21:54

Wenn das Kino in das der Fragensteller kein schwarzes Schaf ist,  gibt es in Deutschland nur eine Möglichkeit in einen Film ab 16 Jahren zu kommen.  Man muss bis zum 16. Geburtstag warten. Vor dem 16. Geburtstag darf keine Kino den Fragensteller reinlassen, egal wer dabei ist oder das Kino riskiert ansonsten eine Geldbuße von 50000.--€ und das machen die wenigsten Kinos.

Die Begrenzung in der Uhrzeit sind dagegen durch einen Volljährigen und eine schriftlich Erlaubnis der eigenen Eltern aufzuheben, d.h. wenn der Film ab 12 Jahren war+ Eltern deiner Freundin+ Muttizettel = legal.

0

Bei den meisten Kinos nimmt man das eher gelassener, erlaubt ist das zwar trotz volljähriger Person trotzdem nicht, aber wie gesagt meistens wird nicht kontrolliert.

21.08.2016, 21:55

nur wenn das Kino 50000.--€ riskieren will, dann nehmen sie es nicht so genau. Die meisten Kinos riskieren es aber nicht.

0

Ja versuchs. Bei uns im Kino wird das nie kontrolliert denke du kommst rein.

21.08.2016, 21:56

Glück für dich. Dein Kino will anscheinend 50000.--€ an die Behörden zahlen. Die meisten Kinos wollen es aber nicht.

0

Nein.

Nur weil dich ein Volljähriger begleitet,wirst du davon nicht älter^^.

Dürfen nicht aber du KANNST trotzdem rein weil das im normal fall keinen juckt wie alt du bist. Jetzt noch ein geheimer Trick ... sag einfach du bist 16 :D

21.08.2016, 21:58

nur wenn das Kino 50000.--€ riskieren will ist es dem Kino egal. Die meisten Kinos riskieren es aber nicht.

0

Nun, dann kommt ihr zwar zusammen auf 32 - aber leider trotzdem nein! 😉

Nein, wäre er ab 16, wäre es ok glaube ich, aber so leider nicht.

Kommentar von Covergirl13
20.08.2016, 15:43

Der Film ist doch ab 16

0

Was möchtest Du wissen?