Kann ich als 14 Jähriger Gebrauch vom Rückgaberecht machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • ein gesetzliches garantiertes widerrufsrecht gibt es nur im internet bzw. bei katalogbestellung und da auch für alle !
  • hast du die schuhe im laden gekauft, dann kommt es auf kulanz an aber ich denke das hat nichts mit deinem alter zu tun
  • notfalls sollen deine eltern mit der begründung "mein kind hat es ohne meine einwilligung gekauft" druck machen, dann MUSS der laden es zurück nehmen

PS: Es geht mir drum ob es wegen der Zahlung mit der EC Karte Probleme geben würde!

heinr 13.02.2011, 19:43

einfach fragen, jedes geschäft regelt das anders. möglich ist: - gutschein - auszahlung in bar - rückbuchung

0

Du hast es ja auch gekauft/erworben. Und als beschränkt geschäftsfähig kannst das machen!

Auch wenn du 8 wärs müssen sie die zurücknehmen.

j siche kannst die umtauschen

Was möchtest Du wissen?