Kann ich alleine zum Frauenarzt wenn ich 13 bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst alleine hin gehen und auch alleine einen Termin vereinbaren. Aber zahlen müssen es deine Eltern und der Arzt muss auch die Versicherung deiner Eltern wissen.

webya 25.01.2016, 22:48

Was muss denn bezahlt werden? Zahlt das nicht die Krankenversicherung?

1

Alleine kannst du da auf jedenfall hin und am besten rufst du dort an und bittest sie einen Termin für dich zu machen. Ob das was kostet weiß ich leider nicht

Geh am besten mit ner Freundin mit, wenn du nicht mit deiner ma hinmöchtest. :)

Miamaus02 25.01.2016, 22:47

Kostet es was?  Wie muss man bezahlen?  Und wie Melder man sich an?  Danke 

1
Marilena13 25.01.2016, 22:50
@Miamaus02

Hab keine Ahnung, glaub schon, will aber auch keinen Müll erzählen! & ruf vorher an & mach n Termin aus :) Bin auch 13 & noch unerfahren Haha 😂 Viel Erfolg 👅❤

1

Wenn du gesetzlich versichert bist, dann kannst du mit deiner Karte da hin. Kostet nichts.

Bei privat versicherten kommt eine Rechnung zu deinen Eltern. 

Klar geht dass.Aber es muss dir nicht peinlich sein.Deine Mutter hat dich geboren, dass sagt meine immer zu mir ^^.Dass ist ganz normal da geht jede Jugendliche mal hin mach dir keine sorgen darüber

Das erste Mal ist eh nur reden dort. Nimm deine Mama mit, da muss dirnix peinlich sein. Und wenn nachher was unklar ist weiss dann sicher auch Rat.

Klar warum nicht, brauchst halt deine krankenkarte

KartoffelFred 25.01.2016, 22:47

und, fast hätte ichs vergessen, anrufen und Termin ausmachen oder so hingehen und viel zeit mitgehen

0

Was möchtest Du wissen?