Kann ich alleine messen, ob meine Beine gleichlang sind? (Wegen schlechtem Laufen)

5 Antworten

Das lässt du am besten mal vom Orthopäden nachmessen. Wenn man an sich selbst misst, macht man zu schnell einen Fehler. Selbst wenn der Beinlängenunterschied nur 5 mm ist, muss etwas unternommen werden (beispielsw. Absatzhöhe am kürzeren Bein verändern), damit du über kurz oder lang keine Schwierigkeiten irgendwo oder am ganzen Knochenapparat bekommst. Wenn du noch sehr jung bist, ist da jetzt wahrscheinlich noch durch ganz einfache Tricks, wie eine Einlage oder die Absatzhöhe auf einer Seite, entgegenzuwirken.

Je nachdem wie alt du bist, kannst du eine Check-up für Jugendliche beim Arzt machen lassen. Den kannst du dann in einem darauf ansprechen ob er nicht mal deine Beine vermessen könnte. Es ist gar nicht so selten, dass ein Bein länger/kürzer ist als das andere. Das verwächst sich aber über die Jahre.

Hatte ich machen lassen - bin jetzt 15 und das war schon vor etwa über 2Jahren. Er hatte aber nur ein Hohlkreuz festgestellt

0

Sorry aber da hilft nur ein Orthopäde. Kann nämlich auch sein dass du ein Beckenschiefstand hast.

Ich kann nicht laufen - hab ich es verlernt?

Früher war ich immer richtig schnell, hab auch 3 Jahre lang Handball gespielt und alles war gut. Vor einem Jahr habe ich mit dem Handballspielen aufgehört und mache seit dem kein Sport mehr.Letztens ( vor 2 wochen ) hatten wir von der Schule aus Bundesjugendspiele, wo man sprinten musste. Ich bin losgesprintet und schon fast am Anfang wurden meine Beine immer schwerer und haben mich so runtergezogen. Dann habe ich in beiden Beinen Krämpfe bekommen, ganz komisch. Sowas hatte ich noch nie. Jedenfalls bin ich dann als vorletzte ans Ziel gekommen, wobei ich sonst immer erste war. Heute war ich auf einem Geburtstag wo wir uns dachten wir könnten ja mal Klingelstreiche machen. Eine Freundin hat geklingelt und wir sind gerannt. Und schon wieder. Sobald ich anfange schnell zu laufen oder zu sprinten werden meine Beine ganz schwer und ziehen mich nach unten. Ich kann dann kaum mehr laufen. Ich bin so unglaublich schnell gerannt, so schnell ich konnte aber ich war langsam... Und meine Beine konnten irgendwie nicht laufen, beim weglaufen bin ich ständig fast gefallen irgendwie. Als würde ich über etwas stolpern obwohl vor meinen Füßen nichts liegt. Was kann das nur sein? Vor einem Jahr war noch alles gut und auf einmal kann ich nicht mehr richtig laufen?

PS: Bin ein Mädchen, 16 - nur so als nebeninfo

...zur Frage

dayz automatisch laufen wie?

hi ja ich habe mir beide beine gebrochen und irgendwie verhungert er einfach nciht, kann ich irgendwie automatisches laufen einstellen damit er irgendwo hin kriecht? ich bin irgendwo im nirvana und weiß nicht wie ich dort weg komme habe keine lust 30min zu kriechen

...zur Frage

schlanke Beine aber wie möglich?

leute

bin seit 2 wochen im Fitnesstudio und mache die richtigen Beinübungen um schlanke Beine zu kriegen aber es sird irgendiwe nicht so wie ich e mir vorstelle. ich will beine wie das Mädchen schlank. hilfeee. die erährung ist bei mir auch super . daran liegt es alsi nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?