Kann ich alleine messen, ob meine Beine gleichlang sind? (Wegen schlechtem Laufen)

5 Antworten

Das lässt du am besten mal vom Orthopäden nachmessen. Wenn man an sich selbst misst, macht man zu schnell einen Fehler. Selbst wenn der Beinlängenunterschied nur 5 mm ist, muss etwas unternommen werden (beispielsw. Absatzhöhe am kürzeren Bein verändern), damit du über kurz oder lang keine Schwierigkeiten irgendwo oder am ganzen Knochenapparat bekommst. Wenn du noch sehr jung bist, ist da jetzt wahrscheinlich noch durch ganz einfache Tricks, wie eine Einlage oder die Absatzhöhe auf einer Seite, entgegenzuwirken.

Je nachdem wie alt du bist, kannst du eine Check-up für Jugendliche beim Arzt machen lassen. Den kannst du dann in einem darauf ansprechen ob er nicht mal deine Beine vermessen könnte. Es ist gar nicht so selten, dass ein Bein länger/kürzer ist als das andere. Das verwächst sich aber über die Jahre.

Hatte ich machen lassen - bin jetzt 15 und das war schon vor etwa über 2Jahren. Er hatte aber nur ein Hohlkreuz festgestellt

0

Sorry aber da hilft nur ein Orthopäde. Kann nämlich auch sein dass du ein Beckenschiefstand hast.

Was tun wenn es so ist?

Hallo mein linker fuß ist irgendwie schwächer als mein Rechter weil ich hatte am linken Fuß auch eine 2 monatige Verletzung liegt es vielleicht daran?

...zur Frage

Beine dehnen im Wasser?

Warum tut es im Wasser nicht so weh die Beine zu dehnen wie außerhalb ? Oder liegt es daran , dass es im Wasser evtl nichts bringt ?

...zur Frage

Wachtelküken kann nicht laufen, was tun?

Gestern abend sind meine wachtelküken geschlüpft alle sind putzmunter bis auf eins. Es hat die beine lang nach hinten gestreckt und kann nicht laufen! Bei spreitzbeinen kann man ja die beine in schlingen stecken aber geht das bei nach hinten gestreckten beinen auch? Das küken liegt auf dem Bauch und bewegt sich indem es robbt fort. Weiß jemand was zu tun ist?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum habe ich nur die Beine mit Milbenstichen voll, andere Körperregionen hingegen nicht?

liegt es vielleicht daran, dass die Haut dort besonders dünn und empfindlich ist?

...zur Frage

dayz automatisch laufen wie?

hi ja ich habe mir beide beine gebrochen und irgendwie verhungert er einfach nciht, kann ich irgendwie automatisches laufen einstellen damit er irgendwo hin kriecht? ich bin irgendwo im nirvana und weiß nicht wie ich dort weg komme habe keine lust 30min zu kriechen

...zur Frage

schlanke Beine aber wie möglich?

leute

bin seit 2 wochen im Fitnesstudio und mache die richtigen Beinübungen um schlanke Beine zu kriegen aber es sird irgendiwe nicht so wie ich e mir vorstelle. ich will beine wie das Mädchen schlank. hilfeee. die erährung ist bei mir auch super . daran liegt es alsi nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?