kann ich alleine keyboard spielen lernen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hab halt nur was für klavier da aber das kann man auf dem keybord auch mit dem material nehmen.. also mit den einstellungen usw. musst du dir etwas anderes suchen aber ansonsten habe ich mit "Mein erstes Jahr Klavierunterricht" angefangen (damals war ich noch ziemlich klein) ich hatte klavierunterricht aber da du etwas älter bist kannst du es gut so schaffen da alles wichtige drinnen steht.. ich hoffe ich konnte helfen

Ansonsten youtube oder so ;)

Lg

ok danke dann werd ich mal auf YouTube gucken =)

0

Ja also ich hab mit klavierspielen auch alleinebeigebracht :) ich habe in YouTube Lieder eingegeben da gibts dann auch Noten zu denen die lernen dir das Wenn du grundschritte lernen willst kannst duin Google suchen da findest du was:)

Wenn du gut Keyboard spielen lernen möchtest, geht das ohne Lehrer nicht. Es gibt viele, die behaupten, dass sie es sich selbst beigebracht hätten. Hört man sie dann spielen, dann kann man das Ergebnis vielleicht als Geklimper bezeichnen, jedoch nicht als Keyboard spielen.

Hinzu kommt noch, dass man sich beim selbst Lernen viele Dinge falsch aneignet, die man später nur mit sehr viel Mühe, Fleiß und Schweiß wieder gerade rücken kann.

Schaue doch mal bei Youtube ob du ein gutes Video findest wo dir alles erklärt wird.

Für die Grundmelodien und Einstellungen hast du ein Anleitungsbuch !

Mit der Zeit kannst Du es ohne alles lernen, das geht mit allen Instrumenten.

Gibt es nicht für Keyboards extra solche Lernprogramme am PC...

Was möchtest Du wissen?