Kann ich alleine Fliegen ohne Eltern?

3 Antworten

Ich bin mit 15 bis 17 jahren regelmäßig alleine geflogen und bei keinem einzigen Flug brauchte ich etwas meiner Eltern. Ich hatte trotzdem immer eine Einverständnis von meiner mama dabei.

Ich glaube deine Eltern müssen so eine Einverständniserklärung unterschreiben. Bei mir war das damals so, dass meine Oma in Spanien mich abholen musste und ich hatte so ein Mann als Begleitung aber das war schon vor 8 Jahren her, kann sein, dass sich was da geändert hat.

24

Ja hat sich was geändert. Wenn er in der EU braucht kann er ohne Eltern und oben Einverständniserklärung fliegen wie er lustig ist. Außerhalb der EU entscheidet das jedes Land für sich selber.

2

Für DICH- eine schriftliche Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten, Ausweis/Reisepass,Flugticket,
Wäsche zum Wechseln, Verhüterli..guten Flug

1

wie schaut die einverständnis erklärung aus? was muss drauf stehen? und was soll das denn heißen? haaha ,,Wäsche zum Wechseln, Verhüterli..´´ als wenn ich das nicht selber weiß hahaha aber danke trotzdem xDDD

0
24
@Lisakomtdurch

Wenn du in der EU bleibst brauchst du keine Einverständniserklärung. Außerhalb ist das von Land zu Land unterschiedlich.

2
39

LP392... Wer kennt schon das Reiseziel? Lisa, eine Einverständnis-Erklärung findest du als PDF Vordruck zum runterladen. Sag einfach Google Bescheid, der gibt sie dir kostenlos. Es mag vllt. richtig sein, dass du in der EU die nicht brauchst, ist aber kein grosser Aufwand, so etwas zur Vorsicht mitzunehmen.Wiegt auch nicht viel...

0

Ryanair extra Gepäck nach der Buchung?

Hallo :) Ich bin Grad bisschen am verzweifeln :/ Ich fliege am Donnerstag für fast 3 Wochen nach England! Mein Onkel mit dem ich auch fliege hat den Flug bereits gebucht und als ich heute gefragt hatte mit was wie fliegen und wegen Gepäck meinte er mit Ryanair und das ich nur die 10 kg Handgepäck hab. Da ist mir erstmal der Mund offen stehen geblieben. Dann dachte ich ich kann mir ja noch extra Gepäck dazu buchen darauf meinte er das geht nicht.

Ich mein die 10 kg wurden ja reichen aber von der Größe her reicht das nicht für eine Woche! Ich bin bereits mit Ryanair nach Italien geflogen und da hat 15 kg extra Gepäck Grad so gereicht und da war ich nur eine Woche!

Stimmt das wirklich das ich mir jetzt kein extra Gepäck mehr buchen kann? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?