Kann ich alleine auswandern?

8 Antworten

Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten für dich. Also deine Eltern entscheiden wo du wohnst.

Du meinst echt, dass in einem anderen Land keine Probleme vorhanden sind. Mensch Kind. Diese Naivität lassen wir dir mal durchgehen, weil du noch keine Lebenserfahrung hast. Leider denken, aber heutzutage Erwachsene sogar, dass Deutschland so schlecht und ungerecht ist und mit einer Auswanderung ein Paradies auf Erden beginnt. In jedem Land herrscht Bürokratie in manchen sogar mehr als in Deutschland. Außerdem sollte man schon die Sprache des Landes sprechen, indem man vorhat auszuwandern. Wir selbst haben, was dagegen, wenn sich Mitbürger anderer Nationälitäten sich hier in Deutschland integrieren. Doch mal ganz ehrlich, sehr viele Deutsche die auswandern bleiben auch in der Fremde unter sich.

In deinem Alter ganz bestimmt nicht.Wenn du ab 18 Jahren über ausreichende Finanzen verfügst ,wird es wohl möglich sein.

Auslandsjahr Kanada! Probleme mit der Gastfamilie. Was tun - Soll ich etwa wechseln?

Hey!

Ich bin jetzt schon seit einem Monat hier in Kanada für ein Auslandsjahr. Soweit gefällt es mir ganz gut, am Anfang ein wenig Heimweh gehabt, das übliche eben! 

Meine Gastfamilie ist zwar nett, aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Seitdem ich hier bin habe ich nur die Mall und die Supermärkte gesehen. Ich kenne die Stadt also praktisch gar nicht. Meine Gastfamilie ist nicht wirklich unternehmungslustig so scheint es mir, und ich habe extra auf eine unternehmungslustige Familie bestanden....! Meine Familie ist sehr involviert in die Kirche, was nichts schlimmes ist, da ich ja auch Christin bin, aber meine Gasteltern besuchen eine Art Bible college um theology zu studieren und haben dann kaum zeit für mich. Auch generell gibt es leider keine geregelten Frühstückszeiten, sondern jeder macht sich was wann er Lust hat und so kann es auch passieren, dass man sich erst abends sieht obwohl man im selben Haus lebt...! Meine Gastschwester(13) ist nicht gerade sooo meine bf sagen wir es mal so! Sie ist sehr zickig und spricht mit mir auch sehr oft respektlos (sie klopft an meine Tür und sagt "Bathroom! NOW!" um mirnzu zeigen wie mans bad putzt obwohl ich ihrschon gesagt hab ich weiß wie das geht.) Dies das halt...jetzt weiß ich nicht genau, ob ich hier für 10 monate bleiben will...

Und meine Familie guckt auch irgendwie nur Filme oder spielt Videospiele. Ich meine ich mag Filme gucken aber nicht zwei tage hintereinander von 15uhr bis spät abends wenn draußen die sonne scheint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?