Kann ich alle Win7 Games auch auf Win10 zocken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es halbwegs aktuelle Spiele sind werden sie mit Sicherheit laufen. Bei älteren Spielen kann es auch mal vorkommen das diese angepasst werden müssten aber der Hersteller das nicht macht. (Hatte ich zwar bis jetzt noch nicht aber das gibt es welche, genauso wie es alte Spiele gibt die nicht mehr unter Windows 7 laufen)
Dein Office kannst du ganz normal weiter verwenden.
Die Daten bleiben erhalten wenn du es als Upgrade installierst. Ein Backup deiner Daten solltest du trotzdem machen (nicht weil du Windows Upgradest sondern weil man IMMMER ein Backup seiner Daten haben sollte, falls diese wichtig sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es laufen nicht alle uralten windows 7 Spiele , aber die meisten. Dafür gibt es den Kompaktibilitätsmodus . 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Zudem kommt ein Zwangsupdate  da wird von 10 auf 0 runtergezählt und windows 10 gnadenlos installiert.

Microsoft jubelt deswegen , 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gehen keine Daten verloren. War mir bei einigen Games auch nicht sicher, aber alle laufen. Habe auch ETS2 oder Spiele wie Witcher 3. Musste bei einigen die Grafiksettings neu einstellen. Gamesaves waren noch da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte bis jetzt noch kein einziges Spiel was unter Windows 7 lief, aber unter Windows 10 dann plötzlich nicht mehr. 

Auch Office läuft ohne Probleme! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?