Kann ich Alle meine Haare Verlieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Haarausfall kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Am besten du lässt dich von einem Hautarzt beraten, der einen Bluttest mit dir macht. Man mus auf jeden Fall die Ursache des Haarausfalls kennen, um ihn auch beseitigen zu können. Unter http://www.ifue-haartransplantation.de/haarausfall.html kannst du einige Ursachen deines Haarausfalls in Erfahrung bringen.

Das ist ein krankheitsbedingter Haarausfall, der muss behandelt werden. Es kann sich dadurch eine komplette Glatze bilden aber nach behandlung kommen die Haare wieder. Ich habe in einem Privatpraxis gesehen, dass ein Facharzt, ein Patient mit einer vollen Kreisrunden Glatze behandelte und dieser Patient hat nach der behandlung wieder sein volles Haar bekommen.

Schuld an deinem Haarausfall kann vor allen Dingen ein Abbauprodukt deiner männlichen Geschlechtshormone (Androgene) sein. Die Haarfollikel reagieren extrem empfindlich darauf und lösen ihre Wurzeln. Es ist gar nicht so selten, dass man sogar mit 13 Jahren als junger Mann schon Haarausfall auf dem Kopf bekommt.

Ehrlich gesagt, denke ich nicht, das der Dermatologe dagegen etwas ausrichten kann...

Nina1909 30.01.2013, 22:31

Bin ein Mädchen . Aber danke für deine Antwort :)

0
Alexandernov19 30.01.2013, 22:46
@Nina1909

Als Mädchen hast auch du Abbauprodukte von Androgenen im Kreislauf. Je nachdem, wie empfindlich deine Haarwurzeln darauf reagieren, kann das zu Haarausfall führen.

Ansonsten empfehle ich eine Schilddrüsen-Untersuchung. In selteneren Fällen kann deine Nebennierenrinde (dort werden bei Frauen die eigentlich "männlichen" Geschlechtshormone produziert) ein Leiden haben.

0

Mein Ex-Freund hatte mit 16 schon fast ne Glatze, mit dem Alter hat das nicht immer was zu tun. Das ist vererbbar. Hat Dein Vater oder Opa ne Glatze? Wenn ja kann es schon sein, aber es gibt auch Mittel dagegen, aber das wird Dir ja der Hautarzt dann sagen. :-) Liebe Grüße

Nina1909 30.01.2013, 22:32

Also mein Opa kenne ich nicht und Mein vater ? hm gute frage er ist alt und verliert schon seine Haare ;) . Danke für deine Antwort

0

Du solltest deine Schilddrüse untersuchen lassen.

Nina1909 30.01.2013, 22:33

Lasse ich jetzt am 19 Machen . Mal sehen was dabei heraus kommt . Auf jede fälle ist es bei mir in der Familie mit der Schilddrüse nur hatte da niemand Kreisrunden Haarausfall .

Danke für deine antwort.

0

Was möchtest Du wissen?