Kann ich Alkohol trotz der Einnahme von Mtx 10mg konsumieren?

1 Antwort

Nehme auch MTX als PEN und es heißt, es gibt eine Wartezeit dafür, was den Alkoholkonsum angeht.

Meine Ärztin sagte mir nach der Spritze 48 Stunden warten, du nimmst Tabletten, das geht über die Leber, Alkohol genauso, es kann sich also negativ auf deine Leber auswirken, also würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn du unbedingt Alkohol trinken willst dann soweit wie möglich reduzieren, du hast sicherlich noch andere Medikamente außer dem.

Ich hab noch nie Alkohol getrunken, aber ich würde es auch nicht.

Nimmst du das MTX als Basistherapie für Rheuma? Ich nehm die Spritzen seit 3 Jahren und hab in der Zeit auch schon erhöhte Leberwerte gehabt, und das obwohl ich wie gesagt keinen Alkohol trinke. Ist nicht schön, wenn man dann vom absetzen oder heruntersetzen der Dosis hört.

Lena617
Fragesteller

Ja ich nehme es für mein Rheuma das ist die 2 Tablette die ich jetzt nehmen.

memoriath  15.01.2021, 22:12
@Lena617

Ah okay :) Ist deine Diagnose noch neu, wenn du sagst es ist erst die 2 Tablette?