Kann ich Alkohol konsumiert, wenn ich das Dauermedikament Simbicort (Asthma) einnehme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ja, Simbicort Inhalatoren haben keine bekannten Wechselwirkungen mit Alkohol. Dennoch, würde ich dir raten, es nicht gleich zu übertreiben. Deine Leber wirds dir Danken. :)

Nebenbei solltest du nach jedem Inhalieren, deinen Mund spülen, um eine Hefepilzinfektion zu umgehen.

Viel Spass auf der Party.

Gruss

Hallo,

ja, Alkoholkonsum ist mit diesem Medikament kombinierbar.
Dennoch solltest du die Packungsbeilage lesen.

Gruß
Manuel20

Danke dir!🤗

0

Frag deinen Arzt.

MfG,

WalterWhite

P.S: Konsultiere wirklich den Arzt. Viele menschen sterben , weil Alkohol in Kombination mit Medikamenten tödliche Nebenwirkungen hat.

Darf ich Alkohol trinken wenn ich das Medikament Laif 900 einnehme?

Ich nehme Laif 900 und nächste Woche feiert meine Freundin ihren Geb. Darf ich den Alkohol trinken trotz meiner Tabletten einnahme? Würde mich auf antwort freuen danke im vorraus =D

...zur Frage

Cortison und alkohol?

Ich hab gestern aufgrund einer allergischen Reaktion cortison gespritzt bekommen, wollte heute abend aber Alkohol trinken. Würde es dabei Probleme geben ?

...zur Frage

Trimipramin(tablette 50 mg) und alkohol?

Guten tag,

da ich in nächster zeit auf ein paar geburtstage eingeladen bin und derzeit trimipramin 50mg in tablettenform einnehme ( ca. 3 std vor dem zubettgehen ) wollte ich fragen ob dies wechselwirkungen hat und ob da irgendwas drastisches passieren kann...

Danke im voraus

...zur Frage

Pille außer Kraft? Schwanger?

Hallo, ich nehme seit 5 Jahren die Pille Bellissima, ich hatte nie Probleme, Zwischenblutungen oder ähnliches. Am 26.12 bekam ich gegen eine BE Ciprofloxacin Aristo 500mg, sollte dies 2x täglich nehmen, jedoch setzte ein anderer Arzt die Dosierung nach 2 Tagen auf 250mg 2x täglich. Meine Pille begann ich am 25.12 nach der Pause wieder zu nehmen. Habe das Antibiotikum bis zum 31.12. morgens genommen. Im Beipackzettel steht nichts zur Wechselwirkung mit der Pille und bei meiner Pille stehen "bestimmte Antibiotika", dort steht aber weder die Gruppe der Flourchinolone noch der Wirkstoff Ciprofloxacin. Habe teilweise im Internet gelesen, dass dieses Antibiotikum keine Auswirkungen auf die Pille hat. Durchfall oder Erbrechen hatte ich nicht, nur eines morgens leichten Durchfall (nehme die Pille aber 19 Uhr abends). Jedoch sagt jeder was anderes über die Wechselwirkungen, habe bei der Apotheke angerufen und die Dame meinte, in Einzelfällen können Wechselwirkungen vorkommen und ich soll zusätzlich verhüten. Problem ist, da war es schon zu spät. Ich habe während der Einnahme auf Sex verzichtet, jedoch hat er beim Petting seine Eichel kurz in mich eingeführt, wodurch Lusttropfen in mich gelangt sein könnten. Was er an den Fingern hatte, weiß ich auch nicht genau. Dies war ca. am 2. oder 3.1. Ich hatte genau 8 Tage danach (10.1) eine Art Einnistungsblutung. Erst ein kurzes, starkes Ziehen im Unterleib, dann ganz helle Blutspuren im Slip, die danach nicht mehr aufgetreten sind. Nur am Donnerstag hatte ich beim Abwischen nochmal leicht hellbraunen/beigen Schleim, was auf altes Blut (vermutlich von der frischen Blutung am Mittwoch) hinweist. Nun ist mir ebenfalls seit Mittwoch morgens übel, ich habe ein flaues Gefühl im Magen und oft auch Herzrasen/Zittrigkeit. Ich mache mir nun große Gedanken, da das ziemlich sichere Anzeichen für eine Schwangerschaft sind und es zeitlich ja auch passt. Einen Test kann ich leider noch nicht machen, da der Tag der möglichen Befruchtung noch nicht lang genug her ist, aber ich werde langsam aber sicher verrückt! Das ist ja keine normale Schmierblutung, da es nur wenige Tröpfchen helles Blut waren und ich generell noch nie (auch nicht bei Stress etc.) Probleme mit Blutungen hatte. Meine Abbruchblutung (die ja keine Aussagekraft hat) müsste erst ca. nächsten Mittwoch kommen, da ich diesen Sonntag meine letzte Pille des Blisters einnehme. Kann es also doch sein, dass das Antibiotikum meine Pille doch außer Kraft gesetzt hat und ich nun schwanger bin? Ich weiß, dass mir das nur ein Test sicher beantworten kann, aber ich halte die Wartezeit einfach nicht aus und weiß nicht, was ich tun soll.

...zur Frage

Kann man Wunde an den Lippen mit Chlorhexamed Fluid reinigen?

Guten Tag;) Ich hatte vor ein paar Tagen eine Lippenverkleinerung, wobei ein kleines Stück Gewebe jeweils aus meinen beiden Lippen entfernt wurde und zwei lange Wunde hinterlassen wurden. Jetzt sehen die Wunden ein bisschen eitrig aus. Und die abgestorbene Haut hat sich gebildet und mit dem abgetrockneten Blut, Essenresten vermischt. Das alles sieht sehr schmutzig aus. Ich habe versucht, ganz vorsichtig und sacht das alles mit warmem Wasser abzuspülen und die Wunden nicht zu reizen. Aber die meisten sitzen noch drin hartnäckig fest. Kann ich jetzt die Wunden mit Chlorhexamed Fluid reinigen? Auf dem Beipackzettel dieses Medikaments steht, dass drin hauptsächlich Chlorhexidinbis und Ethnol sind. Oder soll es das alles so dabei belassen? Ich befürchte, wenn ich die Wunden reinige, dann ist das gestockte Blut wieder weg, und fängt es an wieder zu bluten. ich freue mich auf eine fachkundige Antwort! Danke sehr !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?