Kann ich Alkohol konsumiert, wenn ich das Dauermedikament Simbicort (Asthma) einnehme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi

Ja, Simbicort Inhalatoren haben keine bekannten Wechselwirkungen mit Alkohol. Dennoch, würde ich dir raten, es nicht gleich zu übertreiben. Deine Leber wirds dir Danken. :)

Nebenbei solltest du nach jedem Inhalieren, deinen Mund spülen, um eine Hefepilzinfektion zu umgehen.

Viel Spass auf der Party.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deinen Arzt.

MfG,

WalterWhite

P.S: Konsultiere wirklich den Arzt. Viele menschen sterben , weil Alkohol in Kombination mit Medikamenten tödliche Nebenwirkungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, Alkoholkonsum ist mit diesem Medikament kombinierbar.
Dennoch solltest du die Packungsbeilage lesen.

Gruß
Manuel20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roac1
27.05.2016, 16:24

Danke dir!🤗

0

Das müßte auch der Hausarzt wissen, oder ein Apotheker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beipackzettel .... gibt Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?