Kann ich Ärger vom Zoll erwarten?

12 Antworten

einem strafverfahren kannst du nicht mehr aus dem weg gehen da der zoll bereits deine adresse hat. es ist egal ob du es abholst oder nicht. es ist tatsächlich eine straftat.

Man kann sicherlich sagen, dass jede aktive Vorab-Kontaktaufnahme oder der Besuch beim Zollamt das Dümmste ist, was man tun kann.

Wenn die Benachrichtigung kommt, kann man auf dem Deklarationszettel notieren "Annahme verweigert" und ihn als Brief an die Deutsche Post AG, Zollübergabestelle (nicht an das Zollamt) zurücksenden.

Sollte trotzdem ein Strafverfahren eingeleitet werden, sollte man einen Fachanwalt für Strafrecht mit der Akteneinsicht beauftragen und keinerlei Aussagen gegenüber Zoll, Polizei oder Staatsanwaltschaft tätigen. Vielleicht hat ein unbekannter Dritter das Paket unter deinem Namen an deine Adresse bestellt und die Akteneinsicht zeigt, dass Beweismittel, die dich belasten könnten, gar nicht vorliegen. ;-)

Vor der Zollanmeldung bei Zollamt einen schriftlichen Antrag auf Vernichtung der Ware unter Zollaufsicht stellen. Allerdings musst die Kosten hierfür übernehmen.

Zoll, Paket Annahme-Verweigerung?

Hallo,

kurz und knapp.

Ich habe beim Zoll eine Annahme verweigert und jetzt wird das Päckchen zurückgeschickt. Bleibt die alte Sedungsnumner, die für die Sendung zu mir nachhause zuständig war, erhalten? Oder hätte ich mir eine neue generierte Sendungsnummer geben lassen sollen?

Viele Grüße

...zur Frage

Verzögerung bei der Verzollung?

Guten Tag, ich habe ein Paket aus den USA erhalten, darin ist ein Handy, dass habe ich bekommen, da mein Handy kaputt ging und dass ein garantiefall war. Nun habe ich das Problem, dass ich bißchen recherchiert habe und bemerkt habe, dass Zollabwicklungen 1-3 Tage dauern. Nun ja, wie es der Zufall so wolle, liegt mein Paket seit dem 13.06.18 beim Zoll und heute (17.06.18) habe ich immernoch die Benachrichtigung beim DHL Tracking "Schkeuditz, Verzögerung bei der Verzollung". Was kommt als nächstes, bzw. Wie kann ich nun vorgehen? Wird das Paket überhaupt noch kommen?

Vielen Dank im vorraus.

LG tadell

...zur Frage

Zoll Annahme verweigert rückgängig machen?

Hallo,

 Am Freitag war ich nachmittags beim Zoll und habe die Paket Annahme verweigert, ist es noch möglich, wenn ich am Montag anrufe, das Paket doch abholen zu können? (Internationaler Versand)

...zur Frage

paket in vorbereitung für die Verzollung

Hallo, Seit 19.12.1014 ist mein paket ( aus China ) in Vorbereitung für die Verzollung, Ich hab keine nachricht erhalten vom zoll also hab keine ahnun wo mein paket ist ! Könte jemand mir sagen wo ich vieleicht anrufen kan um ze sehen wo mein paket ist ? Es geht um ein Uhr kein markenartikel

...zur Frage

Die Sendung ist in Vorbereitung füt die Verzollung, wer ist zuständig?

Ich erwarte ein Paket aus den USA welches seit Samstag in Frankfurt eingetroffen ist. Seit Sonntag Morgen wird mir in der USPS Sendungsverfolgung: Customs Clearance und in der Deutschen Post Sendungsverfolgung: Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung angezeigt. Ist das normal das dieser Sendungsstatus so lange unverändert bleibt? Es ist ein wichtiges Paket also habe ich beim Zoll und bei der Post angerufen aber beide meinten jeweils der andere wäre da das Problem und man könne nichts machen. Allerdings meinte die Dame beim Zoll auch das eine normale Zoll abfertigung nicht länger als 2 Werktage dauern würde..

...zur Frage

Frankfurter Flughafen: Verzollung eines Pakets--> Wie lange dauert es?

Hey.. mein Paket hängt seit Mittwoch am Frankfurter Flughafen beim Zoll fest. Keine Statusaktualisierung.. nichts.. Wie lange dauert das so üblich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?