Kann ich ältere Praktikumszeugnisse zu meiner Bewerbung hinzufügen?

5 Antworten

Ja eine beurteilung (wenn sie gut ist) würde ich dazupacken, habe ich auch gemacht bei meinem praktikum

Hallo Luckyyy,

... freilich, es spricht nichts dagegen.

Liebe Grüsse Lea

danke für die schnelle antwort :) kannst du mir vllt auch beantworten ob ich jedes einzelne praktikum in meinem lebenslauf aufzählen muss? oder nur das, von dem ich auch das zeugnis habe? 

1

Mach lieber nur die Wovon du auch die Zeugnisse hast. Die Leute die sich deine Bewerbung angucken und dann Praktika ohne Zeugnisse vorfinden können schnell denken das du da eventuell mit geflunkerr hast. so hat mir mein Berufsberater das mal erklärt. also nur Praktika die du nachweisen kannst (durch Zeugnis oder Teilnahme Bestätigung) Aufführen.

1

Hallo Luckyyy91,

das hängt davon ab, in welchem inhaltlichen Zusammenhang das Praktikum mit der Bewerbung steht.

inhaltlich kommt es gut hin. bewerbe mich für eine kaufmännische tätigkeit und die praktika waren auch in der selben branche :) 

0
@Luckyyy91

Wie lange ging denn das Praktikum und welche sonstigen Zeugnisse hast du noch vorzuweisen?

0

Das Praktikum ging 4 Wochen lang. Abgesehen vom Praktikumszeugnis noch meine letzten Schulzeugnisse

0

Woher kriegt man Praktikumszeugnisse?

Hi ich möchte ein freiwilliges Praktikum starten, dass notwendig ist für meine ausbildung jedoch brauch ich ein Praktikumszeugnis am Ende damit der Leiter es ja unterschreiben kann. Meine Frage ist bekommt man so ein Zeugnis von dem leiter oder muss man es selbst besorgen ?

...zur Frage

Bewerbung Werkstudent Reihenfolge anlagen?

Bei einer Bewerbung als pDF alles in eine Datei ?

anschreiben/Lebenslauf/ Masterleistungen bisher /Bachelorzeugnis Arbeitszeugnisse/Praktikumszeugnisse ???

oder doch Arbeitszeugnisse nach praktikumszeugnissen ?

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben(Hauptschulabschluss)?

Mit welchem muss ich mich bewerben? Wenn ich den Hauptschulabschluss machen will, und ich mich ein halbes Jahr davor wegen der Zeit bewerben muss. Dann muss ich ja das Halbjahreszeugnis abgeben aber wenn mein Halbjahreszeugnis viel schlechter als mein Endzeugnis ist, dann ist das ja sinnlos wenn ich mich mit meinem schlechteren Bewerbe. Oder wie läuft das ab?  

...zur Frage

Praktikumszeugnis von vor 10 Jahren noch mit in die Bewerbung?

Hallo zusammen.

Muss ein Praktikumszeugnis das schon 10 Jahre alt noch mit in die Bewerbung um einen Ausbildungplatz? Ich habe das Praktikum zwar genau in dem Bereich gemacht wo ich mich jetzt bewerbe aber das ist doch schon etwas zu lange her, oder? Soll ich es noch mit reinpacken?

LG

...zur Frage

Muss ich mein Jahrespraktikumszeugnis irgendwo bestätigen lassen, um die Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen?

Ich bin nach der 12. Klasse vom technischen Gymnasium abgegangen und umgezogen. Habe direkt ein Jahrespraktikum in einem Heimservice-Restaurant absolviert. Folglich bekam dafür vom Arbeitgeber ein Praktikumszeugnis. Jetzt habe ich vor an einer Fachhochschule Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Muss ich vor der Bewerbung mit diesem Praktikumszeugnis irgendwo hin zum bestätigen der Fachhochschulreife? Oder kann ich es dabei sein lassen und einfach zur Bewerbung das Schulzeugnis und Praktikumszeugnis einzeln der Fachhochschule schicken und es wird dort automatisch als Fachhochschulreife anerkannt?

...zur Frage

Kann ich dieses Praktikumszeugnis für meine Bewerbung verwenden ?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich möchte dieses Zeugnis gerne meiner Bewerbung hinzufügen, bin mir allerdings nicht sicher, ob es gut genug ist. Eure Meinung wäre mir eine große Hilfe.

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen und zum Schutz meiner eigenen Person habe ich einige Stellen außen vor gelassen.

Das Zeugnis findet ihr im Anhang. Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?