Kann ich Acrylfarben mit Ölfarbe vermischen?

2 Antworten

Du kannst nur Öl auf Acryl auftragen, nicht anders herum. Das sieht man im Nachhinein auch nicht

Ist nicht gut - ausserdem auffällig .

Mit weiß auf schwarzer Leinwand?

Hallo Leute, ich würde gerne ein Bild malen und zwar mit weißer acrylfarbe auf (mit acrylfarbe) schwarz angemalter Leinwand. Da ist meine Frage: Geht das überhaupt oder sticht das Schwarz da trotzdem durch?

...zur Frage

Kann man die Struktur einer Leinwand (für Ölmalerei) selber machen, etwa auf einer Wand?

Ich habe so eine Idee. Würde gern eine Wand nach und nach mit Ölfarbe, eventuell oder teilweise mit Acrylfarbe bemalen. Ein Fresko quasi. Gibt es eine Methode, wie man die Beschaffenheit einer Leinwand auf eine Wand übertragen kann? So dass man die Wand bemalen kann wie eine Leinwand auch?

Ich weiß, dass das eine sehr spezielle Frage ist, aber vielleicht liest sie ja ein Künstler, der mir dazu einen Tipp geben kann. Ich danke schon einmal :)

...zur Frage

Acrylfarben Gestank aus kleidung rausbekommen?

Hallo, ich habe kürzlich für ein Cosplay, einen Pullover und eine shorts mit Acrylfarbe bemalt. Jedoch stinkt beides nun fürchterlich nach der Farbe. Kann man den Gestank irgendwie rausbekommen? Wenn ja, wie? Und ist der Gestank oder das Tragen von Acrylfarbe bemalter Kleidung vielleicht giftig? Danke im vorraus, LG

...zur Frage

Sind Acrylfarben auf Schuhen wasserfest?

Ich habe kürzlich meine stoffschuhe mit Acrylfarben bemalt,das Ergebnis ist ziemlich gut :) Jedoch stell ich mir jetzt bei diesem schlechten Wetter die Frage, ob die Farbe denn auch halten wird wenn es regnet. Meine acrylfarbe ist von der Marke Toppoint und einem Basisset mit kleinen Tübchen. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?