Kann ich absichtlich grammatisch falsche Texte lesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das öfters passiert, gewöhnt sich deine Datenverarbeitung an das Muster und kann es auch für dich selber zum Gebrauch übernehmen. Der Mensch lernt immer von dem, was er aufnimmt und dieses Lernen hört nie auf, versucht ständig, sich zu aktualisieren und anzupassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phongh
07.02.2016, 12:30

danke für die hilfreiche und schnelle antwort :D

0

Eigentlich nicht, außer du willst für den Rest deines Lebens grammatikalisch bzw. orthografisch falsche Texte lesen.

Du musst da aber viele Faktoren mit einbeziehen:

Es kommt darauf an wie gut dein eigenes Deutsch ist, wie lange und wie viel Übung du hast. Je mehr Übungdu hast desto schwieriger wird es sein, dass sich Fehler einschleichen.

Klar stimmt das was priesterlein geschrieben hat. Dein Gehirn gewöhnt sich schnell an neue Muster und das unterbewusst. Wenn du dir bewusst machst, dass das Gelesene falsch ist, wird sich es auch höchstwahrscheinlich nicht einprägen.

Es kommt auch an wie viel du davon liest. Wenn du jeden Tag ein paar Stunden, ohne Pause und das ganze Jahr über solche Texte liest, wird es wahrscheinlicher das sich es bei dir einprägt.

Es kommt dann auch darauf an wie du selbst schreibst. Das ist das wichtigste, wenn du dann auch selber so schreibst um dieser Person zu schmeicheln xD oder sonst etwas, dann wird es noch wahrscheinlicher …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phongh
07.02.2016, 12:53

die Texte sind auf englisch übersetzt und ich lese öfters auch (grammatisch richte) Texte ,also sollte ich mir keine angst machen dass mein Englisch schlechter wird

und danke für dein Kommentar

0

Was möchtest Du wissen?