Kann ich Absätze kürzen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Schuhmacherin und würde nicht mehr als 3 Zentimeter abschleifen, sonst leidet die Form des Schuhs.

mein gatte macht nie mehr als 1 cm....super, dann frag ich ihn mal, warum...DH.

0

super=)

0

Das geht nach meiner Kenntnis nur minimal, wel der Absatzstand sonst nicht mehr stimmt, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Absatzstand#Absatzstand

3 cm erscheinen mir zu viel, wenn der Stand vorher stimmte. Wie viel geht hängt von dem konkreten Schuh ab. Kann natürlich sein, dass der Absatzstand des Schuhs schon vorher falsch ist.

0

wenn es keine Keilabsätze sind müsste das gehen. Aber du solltest berücksichtigen dass ja auch der vordere Teil vom Schuh auf die Absatzlänge abgestimmt ist! Es könnte eventuell doof aussehen wenn der Schuh vorne dann irgendwie nach oben gebogen aussieht weil hinten ein stück verkürzt wurde! Am besten du fragst mal bei einem Schuhmacher nach.

das geht bis zu einem cm, der absatzfleck wird ja wiederv draufgemacht. ich rate dir aber aus gutem grund, nicht zu mi.ster m. zu gehen....die sind dafür nicht ausgebildet, wenn das schief wird, hast du sonnst ein problem.

Denke nicht, dass das geht. Sohle und Absatz sind doch bestimmt auf einander abgestimmt, das heißt es könnte unbequem werden, wenn sich der Winkel verändert.

Ist nur eine Theorie...

Würde ich absolut von abraten, da sich die Spitze dann nach oben wölbt und es kein ästhetischer Anblick mehr ist!!

liebe amdros, du wirst es vielleicht nicht fassen, aber es gab mal eine zeitlang eine schuhmode, bei der die schuhe extra so geformt wurden, dass die spitze so hässlich abstand - da waren die sohlen extra so gewölbt worden - scha scheusslich aus...lg

0
@marlylie

Hätte ich mir auch nicht im Original gekauft..finde ich äußerst unansehnlich..leide doch nicht an Geschmacksverirrung..oder?? Du weißt es¿?¿

0
@amdros

die optik leidet wirklich, und die sohle kann brechen, oder das oberleder.

0
@lipstik

Sag ich doch..ich unterwerfe mich generell nicht der Mode sondern meinem Geschmack und kaufe worin ich mich wohl fühle!!

0