Kann ich abnehmen während ich Muskeln aufbau zeitgleich aber eine diät mache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Muskeln aufzubauen benötigst du Energie und Eiweiß. Einen Teil dieser Energie kannst du aus "Fettpölsterchen" rausquetschen. Du solltest aber darauf achten, dass du trotzdem ausreichend Kalorien zu dir nimmst, und auch auf andere lebenswichtige Stoffe wie Mineralien oder Omega3-Fette (...) nicht verzichtest.

Mehr Muskeln erhöhen übrigens deinen Grundumsatz und machen es dann leichter, abzunehmen.

Wenn du noch in der Schule bist, kannst du sicher auch mal Sportlehrer fragen, die kennen sich damit gut aus und freuen sich an interessierten Schülern.

Auch Trainer im Fitness-Studio kennen sich damit super aus.


Im moment haben wir ferien und ich habe mich vor 3 Wochen zum ersten mal dazu gerungen Muskeln aufzubauen aber da ich nicht im BMI liege wollte ich halt zeitgleich Gewicht verlieren ich bin eher etwas dicker und habe einen leichten Bauch und der muss halt weg ;D. Und da wir immoment ferien haben kann ich keinen Lehrer fragen aber ich werde mal einen aufsuchen wenn die schule wieder anfängt. und ins Fitnessstudio darf ich auch nicht da diese alle ab 18 sind und ich erst nächstes Jahr 18 werde...

0
@Damianav

Möglich ist natürlich auch ein Besuch beim Arzt, der kann dich dann an Fachpersonal weiterleiten, die mit dir einen Fitness- und Ernährungsplan aufstellen.

Da fängst du wahrscheinlich mit Muskeltraining an und leichtem Cardio. Dabei kannst du deine Grundmuskulatur stärken und das Cardio und Abnehmen sollten dir später leichter fallen.

1

Natürlich nicht. Entweder man wird schlanker oder man kriegt viele Muskeln aber nicht beides.

Grüße

Unik

Was die anderen sagen ist meiner Meinung Quatsch. Ich bin ein Beweis dafür das es funktioniert. Ich habe es Geschaft also SCHREIBT NICHT DAS ES UNMÖGLICH SEI. Ging nicht
Von heut auf morgen aber es funktioniert.

Wie gesagt eure Meinung könnt ihr stecken lassen. Es interessiert mich nicht.

0

Was passiert, wenn man Muskeln aufbaut, ohne vorher abzunehmen?

Mich interessiert mal, was passieren würde, wenn man anfangen würde Muskeln auf zu bauen und auch so zu essen, man aber z.b. 10kg zu viel hätte. Würde man dann Fett und Muskeln haben oder was? PS:Will ich nicht machen interessiert mich einfach nur.

...zur Frage

Sind Muskeln aus dem Fitnessstudio gute Muskeln?

Hi,

Ich habe letztens ein interessantes Gespräch mit einem Mann gemacht, welcher ziemlich muskulös war. Wir haben Worte über Sport, Fitness und Workout getauscht. Er hat gesagt, Muskeln aus den Fitnessstudio sind aufgeblasene Muskeln ohne Kondition, Technik, Kraft und Ausdauer. Klar, das kann stimmen, weil sich die Muskeln vielleicht nur an einer Übung angewöhnen und dann bei anderen Aktivitäten die Muskeln sich anders verhalten. Jetzt will ich die Frage aber an euch wenden. Was wisst ihr denn alles darüber?

Danke

...zur Frage

Abnehmen während man Muskeln aufbaut?

Hallo zusammen, ich gehe jetzt seid knapp einen Monat trainieren. Ich bin grade dabei Muskeln aufzubauen. Ich habe ziemlich schnell zugenommen weil ich davor eine Diät gemacht habe. Ich schaufel alles in mich rein 😂, um zu verhindern das ich noch mehr zu nehmen möchte ich jetzt ein bisschen mehr aufpassen. Ich kann verhindern dass ich mehr Fett zunehme denke ich ? Aber kann ich auch abnehmen während ich Pumpe ? Also zumindest am Bauch oder so Mann muss ja viel essen in der massephase was zufolge hat das ich am Bauch zugenommen habe. Deswegen wollte ich wissen ob es da einen weg gibt oder ich da wirklich durch muss.

...zur Frage

Hallo, verliert man im Ramadan Muskeln, frage an die die Ramadan machen?

Und wenn ja wie viele Muskeln baut ihr so ab und wie lange dauert es bis ihr die Muskelmasse wieder aufgebaut habt (Bodybuilding). Und wie beugt ihr Muskelabbau vor? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kann man abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

Hallo,

ich gehe endlich ins Fittnessstudio die nächste Woche! :)
Da mein Ziel Abnehmen ist und etwas Muskeln aufbau wollte ich fragen ob das gleichzeitig geht? Ich habe gelesen das man viel essen muss um Muskeln aufzubauen aber das ist wiederrum doch schlecht fürs abnehmen, oder nicht? Und kann ich am gleichen Tag Cardiotraining machen und dazu Gewichte heben?

...zur Frage

kann man auch mit hanteltraining abnehmen?

also ich hab 2 hanteln,beide mit 10 kilo und hab auch noch mehr ..und wollte mal wissen,es heisst ja hanteltraining wandelt fett in muskeln um,also heisst das jetzt das man abnimmt und muskeln aufbaut oder nur allgemein muskeln aufbaut?und stimmt das überhaupt`?das es fett in muskeln unbaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?