Kann ich abnehmen während ich Muskeln aufbau zeitgleich aber eine diät mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um Muskeln aufzubauen benötigst du Energie und Eiweiß. Einen Teil dieser Energie kannst du aus "Fettpölsterchen" rausquetschen. Du solltest aber darauf achten, dass du trotzdem ausreichend Kalorien zu dir nimmst, und auch auf andere lebenswichtige Stoffe wie Mineralien oder Omega3-Fette (...) nicht verzichtest.

Mehr Muskeln erhöhen übrigens deinen Grundumsatz und machen es dann leichter, abzunehmen.

Wenn du noch in der Schule bist, kannst du sicher auch mal Sportlehrer fragen, die kennen sich damit gut aus und freuen sich an interessierten Schülern.

Auch Trainer im Fitness-Studio kennen sich damit super aus.


Damianav 05.08.2017, 22:25

Im moment haben wir ferien und ich habe mich vor 3 Wochen zum ersten mal dazu gerungen Muskeln aufzubauen aber da ich nicht im BMI liege wollte ich halt zeitgleich Gewicht verlieren ich bin eher etwas dicker und habe einen leichten Bauch und der muss halt weg ;D. Und da wir immoment ferien haben kann ich keinen Lehrer fragen aber ich werde mal einen aufsuchen wenn die schule wieder anfängt. und ins Fitnessstudio darf ich auch nicht da diese alle ab 18 sind und ich erst nächstes Jahr 18 werde...

0
sarahmarie86 05.08.2017, 22:32
@Damianav

Möglich ist natürlich auch ein Besuch beim Arzt, der kann dich dann an Fachpersonal weiterleiten, die mit dir einen Fitness- und Ernährungsplan aufstellen.

Da fängst du wahrscheinlich mit Muskeltraining an und leichtem Cardio. Dabei kannst du deine Grundmuskulatur stärken und das Cardio und Abnehmen sollten dir später leichter fallen.

1

Natürlich nicht. Entweder man wird schlanker oder man kriegt viele Muskeln aber nicht beides.

Grüße

Unik

Was die anderen sagen ist meiner Meinung Quatsch. Ich bin ein Beweis dafür das es funktioniert. Ich habe es Geschaft also SCHREIBT NICHT DAS ES UNMÖGLICH SEI. Ging nicht
Von heut auf morgen aber es funktioniert.

AufRilleee 05.08.2017, 22:22

Wie gesagt eure Meinung könnt ihr stecken lassen. Es interessiert mich nicht.

0

Nö.. 

Kaloriendefizit = Abnehmen

Kalorienüberschuss+Training= Zunehmen/Muskeln aufbauen

Was möchtest Du wissen?