Kann ich Abitur nach FSJ machen?

2 Antworten

ja es gibt solche sonderregelungen, ich würde da aber zur sicherheit im entsprechenden gymnasium rektorat nachfragen ob das zutrifft oder nicht.

Hallo,

Und zwar stehe ich genau am selben Punkt nur hat meine Englischnote meine Schnitt runtergezogen und wollte fragen wie Sie es jetzt gemacht haben und gilt es auch in Hessen(Frankfurt a. Main). 

LG

Realschule Zeugnis 10. Klasse Hilfe

Ich hätte zwei Fragen im Bezug auf mein kommendes Zeugnis.

1. Bekomme ich im Halbjahreszeugnis einer Realschule in BW ganze oder Kommanoten ?

2. Hat man mit einem Notendurchschnitt von 2,4 gut Chancen um sich evtl. an einem Gymnasium oder BK zu bewerben ?

mfg

Flo

...zur Frage

Realschulabschluss nach Ausbildung zur Altenpflegehelferin?

Ich habe vor Jahren eine Ausbildung gemacht und auf meinem Zeugnis steht: Dieses Zeugnis entspricht in seinen Berechtigungen dem Abschluss der Realschule! Bedeutet das jetzt, dass ich mich jetzt auch theoretisch auf einen Ausbildungsplatz mit Vorraussetzung Realschule bewerben? Also würde das reichen?

...zur Frage

Mit halbjahreszeugnis (10. Klasse) realschulabschluss für abitur bewerben?

Also...ich möchte gerne abitur machen

Das heißt das ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben muss...leider habe ich nach diesem Zeugnis entsprechend nur die noten für einen Realschulabschluss und nicht für den erweiterten Abschluss ( den ich brauche )...kann ich mich trz für Abitur bewerben und dazu schreiben das ich im endzeugnis den erweiterten habe oder soll ich lieber es garnicht erst probieren weil die mich sowieso nicht annehmen werden?

...zur Frage

Wie wird die Note des fachabitur nach der 12. Klasse berechnet?

Wenn man nach der 12. Klasse das Gymnasium abbricht und dann ein Jahr ein FSJ macht, hat man ja das fachabitur. (Zumindest in Baden-Württemberg)

Wie wird da dann die Abschlussnote berechnet? Von den Zeugnissen der beiden Halbjahren der Durchschnitt oder nur das letzte Halbjahr?

Kann man Fächer ausklammern?

...zur Frage

Ist mein Durchschnitt von 2,5 im Halbjahreszeugniss der 10 Klasse gut genug um mich auf einem Gymnasium zu bewerben?

Ich war etwas faul werde mich jetzt mehr anstrengen, aber habe ich mit dem Durchschnitt Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?