Kann ich Abitur auch in ungarisch machen?

3 Antworten

Es ist halt so dass ich auf ein normalen deutschen gymnasium gehe, da ich weder latain noch französisch kann (als ich ins gymnasium kam war es schon zu spät um eine vom beiden aufzuholen) hat der direktor gemeint ich soll ungarisch als zweiten fremdsprache nehmen da ich darin gut bin. In deutsch muss ich sowieso abi machen aber ich weis nicht ob ich dann als fremdsprache (abi) ungarisch nehmen kann.....

Ja, in Wien kann man in Ungarisch als Fremdsprache maturieren. Es gibt ein ungarisches Institut in Wien, da kannst du dich informieren.

0

wenn das eine ganz normale fremdsprache bei euch ist, dann geht das schon (bei uns kann man in jedem fach abi machen , sofern es kein wahlfach ist, das man zusätzlich machst)

In Ungarn geht das sicher wenn du bis dahin auf ein ungarisches Gymnasium gegangen bist!

Wie nach Realschule das Abitur machen?

Hey Leute, ich bin imoment in der 9ten Realschulklasse und möchte nach der 10ten Klasse das Abitur machen. Aber nicht das Fachabitur sondern das richtige. Ich hab in der 7ten Realschulklasse KEINE Fremdsprache als WPU gewählt!

Wir mir dass dann zum verhängnis? Kann ich überhaut noch das richtige Abi machen oder brauch ich dafür eine 3te Fremdsprache? Oder kann ich einfach nach der 10. auf Gymnasium wechseln und dort meine Abi machen, muss aber dann in der Fremdsprache gepruft werden??

Über antwort freue ich mich!!

LG!

...zur Frage

Gymnasium oder Gesamt Abitur?

Ich hab gehört das es das gleiche ist wenn ich auf einer Gesamtschule abi mache wie bei einem Gymnasium . Stimmt es oder nicht ? Danke

...zur Frage

Kann man Russisch als zweite Fremdsprache für das Abitur benutzen?

Hay

Ist es möglich, dass man anstatt Französisch, Latein oder Spanisch, Russisch für das Abi benutzen kann in Schleswig-Holstein? Ich frage, weil man ja allgemein eine zweite Fremdsprache gemacht haben muss, um zum Abitur zugelassen zu werden.

...zur Frage

"Dich kann keiner ersetzen" auf ungarisch?

Wie sagt man "dich kann keiner ersetzen" auf ungarisch?

...zur Frage

kann ich ohne 2. fremdsprache (franösich) mein abitur machen?

hallo ich bin in der 7. klase auf einer real schule und habe grade die wahl, französisch abzuwählen oder weiterzumachen. Ich möchte später auch mein Abitur machen. Kann ich mein Abi nur mit einer Fremdsprache (Englisch) machen?? auf meiner schule gibt es keine anderen fremdsprachen (leider) :(

Und ist es möglich das ich dann auf dem gymnasium in der 11.klasse eine neue fremdsprache dazulernen kann?

...zur Frage

Nicht fachgebundenes Abitur ohne zweite Fremdsprache?

Hallo, meine Frage ist, ob ich das Abitur ohne eine zweite Fremdsprache machen kann. Bis jetzt habe ich einen erweiterten Realschulabschluss, wohne noch in Niedersachsen. Ich hatte überlegt erst eine Fachoberschule zu besuchen um die Fachhochschulreife zu erreichen, um dann, und jetzt kommt ihr in's Spiel, mein Abi zu machen. Meine Frage ist, wie kann ich ein nicht fachgebundenes Abitur machen, ohne eine zweite Fremdsprache gelernt zu haben? Ich habe gelesen, das Abitur sei dann fachgebunden, das möchte ich aber nicht. Da ich schon ein mal auf dem Gymnasium war, habe ich einen Großteil meines kleinen Latinums schon gemacht, sollte ich also die zweite Fremdsprache nachholen müssen, würde ich Gymnasien bevorzugen, die das kleine Latinum als zweite Fremdsprache anbieten. Ist es möglich auf diesem oder einem anderen Weg das Abitur (nicht fachgebunden) zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?