Kann ich abgeschoben werden ( Deutschland )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein.

Wenn Deutschland irgendwelche Proobleme mit der Türkei bekäme, würde das doch nicht automatisch deinen Aufenthaltsstatus berühren.

Lediglich in dem surrealen Fall eines Krieges zwischen beiden Staaten könnte ich mir vorstellen, dass man dann Voraussetzungen schaffen würde, um Türken zu internieren, wie die Amis das im 2. WK mit Japanern gemacht haben.

solange du dich beanstandungsfrei in unsere rechtsordnung eingliederst, brauchst du dir aber eigentlich keinen Kopf zu machen.

Vorsicht, Vorsicht, die US-Bürger, die in den USA während des 2. Weltkrieges interniert wurden, waren US-Staatsbürger japanischer Abstammung. So hart waren damals die Sitten und so groß war die Angst vor Kollaborateuren. Das haben die Amis mit den Deutschstämmigen nicht gemacht, da hätten die ca. 30% der Gesamtbevölkerung einsperren können.

Aber dass man zivile Bürger der Feindmächte interniert, sei es zur Zwangsarbeit oder auch nur um die Kampfkraft des Feindes zu schwächen, war etwas ganz Normales. Wie z.B. in Indien, wo Heinrich Harrer (7 Jahre in Tibet), Bürger des Großdeutschen Reiches, mit meinem späteren Lateinlehrer, Untertan des Königreiches Italien, aus dem Lager ausgebrochen ist, aber gleich wieder eingefangen wurde.

Also, türkischer Mitmensch: Wenn es Krieg der EU mit der Türkei gibt, geht's ab zur Zwangsarbeit, sicher als Vorarbeiter, weil Du schon Deutsch kannst. Ausgewiesen wirst Du dann nur, wenn Du arbeitsunfähig bist, denn dann schwächst Du auch die Kampfkraft des Feindes. Vielleicht.

0

Ich geb Dir einen sehr guten Rat. 

Nimm den deutschen Pass. 

Damit verleugnest du nicht deine Herkunft oder sonstwas. 

Das ist nur ein Dokument.  Das hat mit dem Herzen nichts zu tun. 

Die deutsche Staatsbürgerschaft ist eine der weltweit "besten".  

Du bist ein Leben lang sozial abgesichert.  

Kannst nicht in den türkischen Militärdienst eingezogen werden und und und. 

Lass Dir nichts einreden und nimm die deutsche. 

Jeder der dir was anderes erzählen will ist meiner Meinung nach bescheuert.  

Und klar ist das theoretisch möglich.  

Unwahrscheinlich aber möglich.  

Was möchtest Du wissen?