kann ich abgeschoben werden?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Könnte passieren, zumindest machst Du Dich strafbar:
Türkische Wehrpflicht und deutsche Strafgewalt

  1. November 2009 | Strafrecht

Leistet ein in Deutschland lebender türkischer Staatsangehöriger nicht seinen Wehrdienst in der Türkei, so kann dies in Deutschland zu seiner Strafbarkeit führen. Wie das – auf dem Umweg über die Ausweispflichten für Ausländer – geht, zeigt das Oberlandesgericht Celle in einer aktuellen Entscheidung:

Macht der Heimatstaat die Passerteilung von der Ableistung des Wehrdienstes abhängig, ist dies für den Antragsteller grundsätzlich eine zumutbare Bemühung im Sinne von § 48 Abs. 2 AufenthG. Eine entsprechende Weigerung führt daher zur Strafbarkeit nach § 95 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG.

Damit hat das OLG Celle seine bisherige, entgegenstehende Rechtsprechung1 ausdrücklich aufgegeben.

Oberlandesgericht Celle, Beschluss vom 8. September 2009 – 32 Ss 103/09
http://www.rechtslupe.de/strafrecht/turkische-wehrpflicht-und-deutsche-strafgewalt-314226

Bigtroll 17.06.2010, 01:00

hier hat sich einer Mühe gemacht! DH

0

Ich bin mir nicht 100% sicher, ich meine mal gehört zu haben, wenn du deine Wehrpflicht in der Türkei nicht antrittst, kann es passieren sobald du in die Türkei einreisen tust, die dich sofort verhaften und du dann so oder so antreten musst. Und dann kann es schwierig für dich werden wieder in Deutschland ein Visum zu bekommen.

Aber warum hast du denn nicht die Deutsche Staatsbügerschaft, wenn du hier geboren bist?

Wenn du die nämlich nicht hast, kannst du schon abgeschoben werden, wenn du dir was anderes zu schulden kommen lässt. Oder auch für mehrere Monate keine festen Wohnsitz in D hast.

du hast doch einen aufenthaltstitel ? irgendwas musst du haben, bestimmt hast du eine unbefristete aufenthaltserlaubnis... das heißt dass du in deutschland leben darfst... ohne eine frist also für immer... abgeschoben werden kanns du nicht

wenn du also deinen wehrdienst macehn muss , musst du in die türkei und danach kanns du wieder nach deutschland, ohne probleme

Also man kann dich auf jeden fall Abschieben 1 Hast du einen Türkischen pass der aber auch Gültig sein muss nicht deine Aufenthaltserlaubnis Sondern auch der Pass wird der Pass ungültig verliert der Deutscher Aufenthaltstitel darin auch seine Gültigkeit das Konsulate wird deinen Pass nicht verlängern solange du Militär Probleme hast. Somit bist du dann illegal in Deutschland aber bis du 38 Jahre bist hast du kein Problem das auf zu schieben den Militär dienst der Türkei

also ich meine damit das ich arbeitsloss bin mein aufenthaltserlaubnis leuft im juli ab und ich fange erst ab september mit meiner schule an und ich will mit 20 noch nicht zum millitär

Mawa2007 17.06.2010, 00:19

beantrag die deutsche Staatsbürgerschaft oder geh in die Türkei zum Bund

0
Zagdil 17.06.2010, 00:20

naja wir können nicht wissen, wie und ob man beim türkischen Wehrdienst einen Aufschub wegen Schule beantragen kann.

Deutscher Staatsbürger werden könnte helfen.

0

ok also können sie mich abschieben wenn ich sagen würde das ich nicht jetzt zum militär gehen will ja oder nein

Bigtroll 17.06.2010, 00:41

Nein!

0

??? du verwechselst da was.... du meinst du musst in die Türkei wegen der Arme, und wenn du länger als 6 Monate im Ausland bist, verlierst du dein Visum...

Mannheimer 17.06.2010, 00:18

"Armee" ;) nicht Arme

0

also können sie mich abschieben wenn ich zum türkischen konsolat sagen würde ich will jetzt noch nicht gehen ???? ja oder nein

Bigtroll 17.06.2010, 00:41

Nein

0

Warum sollten die? dir muss nur klar sein das du nie wieder in dein Land kannst wenn du dich da vor den Militär drückst! Deutschland wird dich sicher nicht ausliefern, und die Türkei wird dich sicher auch nicht aus Deutschland entführen lassen ;-)

alda was ist denn aus der Türkischen Jugend geworden, was bist du für ein Mann? Schämst du dich nicht soviel Angst zu haben? In Zeiten des Osmanischen Reiches und Atatürks Zeiten wollten die Männer sterben für ihren Land und du machst dir Kopf ob du abgeschoben werden kannst...Naja wie dem auch sei, du kannst nur abgeschoben werden wenn du entweder keine Deutsche Staatsbürgerschaft hast und sehr viel Scheiße baust, oder du zwar unbefristet hier bist aber trotzdem Scheiße baust...

warum beantragst du nicht die deutsche Staatsbürgerschaft?

Warum sollte man dich abschieben? Wie kommst Du darauf?

wenn du Wehrpflicht hast, bist du vollwertiger deutscher Staatsbürger

Dennis20 17.06.2010, 00:14

Er meint das er seine Wehrpflicht in der Türkei absitzen muss... oder?

0
RedLeaf 17.06.2010, 00:14

Ich glaub er meint die türkische Wehrpflicht.

0
Mawa2007 17.06.2010, 00:14

er muss nach Türkei zur Wehr nehm ich mal an

0
jennyblomma 17.06.2010, 00:15

Er meint die türkische Armee.

0

Was möchtest Du wissen?