Kann ich abgelaufende Magnesium Brausetabletten (MHB 06.2010) noch zu mir nehmen?

1 Antwort

Einen abgelaufenen Saft würde ich Kindern niemals verabreichen, da der Wirkstoffgehalt evtl. nicht mehr stimmt. Die Apothekerin sollte es besser wissen. Mg-Ionen aber verändern sich nicht. Also kann sich die Wirkung auch nicht vermindern, das ist Quatsch. Alles was der Tablette fehlen kann, ist dass die Hilfsstoffe irgendwie oxidiert sind. Solange der Brausesatz noch funktioniert, die Tablette einigermaßen ansehnlich ist und noch weiß (!), kannst Du sie nehmen - auch wenn sie 10 Jahre alt ist.

Nahrungsergänzung Magnesium - ist Magnesiumchlorid-Hexahydrad ( zum einreiben) besser als Kapseln und wo bekomme ich gute Produkte.?

...zur Frage

Verstopfung durch Magnesium?

Vor 1 Woche habe ich meinem Vater (74) Magnesium-Brausetabletten verordnet, weil er in den letzten Wochen immer so schlimme Muskelkrämpfe in den Oberschenkeln hatte. Mal rechts mal links. Jetzt klagt er über Verstopfung. Da sich sonst nix weiter geändert hat, auch nicht am Essen, meine Frage: Kann die Verstopfung von Magnesium kommen? Er ist jeden Tag u. a. 1 Apfel, 1 Joghurt, Pflaumen und trinkt mindestens 2 bis 3 l Wasser. Er trinkt keinen Alkohol - aber er raucht heimlich.

...zur Frage

Ist Biolectra Magnesium besser als normales Magnesium?

Ist Magnesium von Biolectra besser als das aus der Drogerie, das viel billiger ist?

...zur Frage

Wie sollte Vitamin D3 Pulver eingenommen werden?

Im Wasser aufgelöst, mit viel Flüssigkeit ist mir klar. Steht auf der Packung.

Doch nun habe ich gehört das man auf die gleichzeitige Einnahme von Ölen, Magnesium etc. achten sollte. Was stimmt da? Was ist wichtig?

Ich nehme mein Pulver bisher relativ zeitgleich mit meinen Omega 3 Kapseln ein.

...zur Frage

Magnesium Injektionen in das Bauchfett spritzen?

Magnesium Injektionen sollen laut Beipackzettel i.v oder tief i.m verabreicht werden. Wäre es schädlich diese Injektion subkutan in das Bauchfett zu spritzen? Bei der Menge an Flüssigkeit wäre das sehr viel angenehmer und fast schmerzfrei. Bleibt die Wirkung erhalten ? Falls ja, wird Wirkung wird sicherlich verzögert eintreten aber das ist in diesem Fall ja nicht unbedingt nachteilig. Gibt es Erfahrungen ?

...zur Frage

Wird kaltes Wasser, wenn man eine Vitamintablette (Magnesium, Kalzium ...) hineinwirft, wärmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?