Kann ich 9 Bücher per Buchversand versenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht auch diesmal nicht. Eine Büchersendung darf nur 1000 Gramm wiegen, außerdem muss es ein Briefumschlag sein, der von der Post zu öffnen ist.

Wenn Du 9 Bücher gleichzeitig versenden willst, kommt wohl nur ein Paket infrage. Je nach Gewicht kannst Du es auch als Päckchen versenden.

Die Tatsache, dass der Postmitarbeiter in der Filiale den Inhalt gesehen hat, spielt überhaupt keine Rolle.

Es kommt auf das Gesamtgewicht an. Eine Büchersendung darf maximal 1000 g wiegen.

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Wie lange dauert der Paketversand inerhalb Deutschlands ( DHL)

Ich habe gestern ein Paket versendet und wollte mal wissen wie lange es dauert, das es bei der Person ankommt. MfG

...zur Frage

Paket an ibf versenden?

Hey, also Ich habe noch nie ein Paket versendet😂 (bin 13) und jetzt meine Frage: wie soll ich ein Paket an meine Internet Freundin versenden, ohne das meine Mutter was mitbekommt? Und wie viel kostet das?

...zur Frage

Paket auf Nachnahme versenden

Hey! Ich möchte bei der Deutschen Post ein Paket auf Nachnahme versenden. Nun war ich heute in der Postfilliale und hab gesagt, dass es auf Nachnahme versendet werden soll, doch das geht wohl nicht und man muss im Internet auf der Internetadresse der Deutschen Post wohl irgendwie sowas buchen. Jetzt hab ich geguckt, doch nicht gefunden, wo das steht und wie man das macht. Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG Mailin

...zur Frage

Paketversand per MetaPack

ich habe auf amazon einen motorradhelm bestellt und habe den per postfiliale direkt versenden lassen(als an eine Postfiliale) in der bestätigungse-mail von amazon steht aber dass das paket per metapack versendet wurde meine frag ist nu mit welcher fima metapack die packete verschickt also ob metapack die packete par post, dhl, hermes, ups, dpd oder eine anderen fima versendet oder ob ich doch das packet bei der entsprechenden postfiliale abholen kann. danke

...zur Frage

Paket Versenden.. wie mach ich das denn?

Hallo zusammen.

Ich habe bis jetzt immer nur Briefe versendet und hab keine Ahnung wie ich die zwei Pullover um die es geht versenden soll. Ich möchte zwei Kapuzenpullover versichert mit Dhl verschicken. Habe zuhause kein Karton wo ich die Pullis reintun könnte..kann ich den einen eigenen Karton verwenden oder muss ich ein Paket kaufen? Oder würde ein Maxi Brief reichen? Wie teuer ist das dann ?

Ich danke euch für eure Hilfe! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?