Kann ich 8GB Ram mit 8GB Ram kombinieren?

6 Antworten

Wenn du einen 8GB Stick mit einem 4GB Stick kombinierst, kommt es nicht per se zu Problemen. Im Idealfall solltest du einen identischen zweiten Stick kaufen. Nimm den Riegel aus dem Rechner, der bereits verbaut ist, guck, welcher das genau ist und kauf genau den nochmal. Die Latenzzeiten sollten alle identisch sein, damit es keine Probleme gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zwei 8GB Riegel mit gleichen Parametern einbaust (gleicher Hersteller muss nicht unbedingt sein), dann nutzt du DualChannel, hast also sogar ein paar Prozent Mehrleistung im Vergleich zu einem einzelnen 16GB-Riegel.

Hallo,

kauf dir am besten den gleichen RAM Riegel nochmals. Dann passen die garantiert zusammen und es läuft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich weiß nicht was für ein RAM ich habe da steht Crucial drauf ich weiß nur das er schon beim kauf dabei war und ich das Acer Nitro 50-600 Motherboard habe

0

Du solltest halt genau den gleichen nehmen der eh schon verbaut ist. Auch von der MHz Zahl her. Dann sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Wenn es der exakt gleiche Ram nochmal ist, ist das kein Problem.

Ich habe einen Fertig PC gekauft und da war schon ein Ram verbaut. Ich habe auf Speicher.de mein mainboard eingegeben und mir wurde der perfekte Ram für mein Mainboard angezeigt. Kann ich denn dann nehmen weil der Ram ist von der selben Firma wie mein ganze PC von Acer.

0
@Timoo1412

Ja, kannst du. Wobei die Firma (also der Hersteller) hier jetzt keine so wichtige Rolle wie die Geschwindigkeit, Latenz, Grösse und der Sockel (also DDR3 oder DDR4) spielt.

0

Was möchtest Du wissen?