Kann ich 800 € auf Ebay zahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wird Paypal nicht mitmachen. Lies mal bitte hier:

PayPal-Nutzungsbedingungen

und das steht ganz klar:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Also hlchst wahrscheinlich bei diesem Betrag vporher an Paypal überweisen.

Es ist ein Girokonto und muss ich Dann noch gebühren oder so zahlen ?

Wa szahlst Du sonst für Überweisungen? Ich bei "meiner" Bank nichts.

Trotz Deiner geplanten Paypal-.Zahlung habe ich gesträubte Nackenhaare, wenn ich an Deinen geplanten Kauf über EUR 800,00 denke.

3

Also muss ich erst guthaben haben ?

1
@PASAKING38

Ich befürchte ja. Lies Dir mal die Hinweise durch. Und ich befürchte, dass das Angebot Probleme macht.

Kannst Du mirt mal den Link bitte schicken. ich schau mal nach. In der Preisklasse ist der Betrug "so schön" zu Hause.

3

Artikelnr 151403219662

1
@PASAKING38

OK, erleichtert = kein Handy :-))))

die negative und die neutrale Bewertung sind nach meinem Dafürhalten Blödsinn. Für Brummgeräusche kann der Verkäufer nichts und Liefertermine sollten etwas besser abgesprochen werden.

Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer, der mit der HRB-Nummer im entsprechenden Verzeichnis zu finden ist.

Auch über Creditreform ist die Firma mit dieser Adresse und Telefonnummer zu verifizieren.

Die Firma hat mit dem ebay-Namen eine eigene Webseite.

Ich würde meinen, wenn Dir das Gerät gefällt und Du kein günstigeres Angebot findest, dann kaufe.

Du kannst noch mit der Artikelbezeichnung nach Bewertungen des Gerätes im Internet suchen. Das war vor 2 1/2 Jahren für meine Kaufentscheidung von Waschmaschine, Wäschetrockner und Spülmaschine kaufentscheidend. Sie verstarben schön nacheinander :-(

3

Mein Rat wäre: Den Kühlschrank kannst Du doch kaufen - gewerblicher Verkäufer mit Widerrufsrecht. Du musst doch nicht am selben Tag zahlen. Wenn die Abbuchung mit PayPal nicht klappt, lädtst Du eben erst Dein Konto auf. Das kannst Du über PayPal machen.

Hi, PayPal benötigt kein Guthaben, bezahl mit PayPal und die ziehen es von Deinem Bankkonto ein, dem Käufer wird sofort eine Mitteilung von PayPal gemacht und die Ware als bezahlt gekennzeichnet

Kaufen kannst Du immer. Bezahlen musst Du ja erst hinterher. Gebühren musst Du keine bezahlen, Paypal wird es per Lastschrift von Deinem Konto abbuchen.

Was möchtest Du wissen?