kann ich 6 Monate später von "koerperstoff.de" mein Geld (Ware zurückgesendet) noch zurückfordern?

4 Antworten

Die Forderung besteht prinzipiell gegenüber der Firma.Bei paypal besteht Käuferschutz - daher dort reklamieren, rückfordern; paypal versucht dann, die Forderung mit dem Verkäufer zu klären; evtl. kann die Abbuchung von paypal bei der Bank rückgebucht werden (Frist bei Bank klären).Eine Einlieferungsbeleg für die zürückgesandte Ware ist hoffentlich vorhanden ?

eher stellt sich paypal gegen mich. bin ja bei paypal 229 im minus und die ware ist schon lange zurück! habe gerade ausgegleicht. trotzdem liegt morgen das anwalt-schreiben im briefkasten, habe heute früh ne mail bekommen dass sie mir das gleiche noch mal als post schicken und das mit 60 euro zusatzgebüren (beinhaltet verzug, bearbeitungsgebühren, anwaltskosten usw)..

sinnvolle antworten bekommt man bei denen wahrscheinlich garnicht! ich versteh das nicht. 1. paypal steht für käuferschutz (merk ich nichts davon) und 2. koerperstoff.de ist ja auch "trusted buy" steht doch auch für käuferschutz!

ich möchte einfach nur meien forderung für zurückgesandte ware zurück, nur wie könnte ich das beweisen und durchsetzten?

0
@ITSEXCLUSIVE

Für die zurückgesandte Ware musst du einen Einlieferungsbeleg haben oder einen Zeugen - sonst kann du es vergessen.

0

Schreibe an Paypal, dass du von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hast und davon ausgegangen bist, das das Geld an Paypal zurückgegangen ist und dort verrechnet wurde. Mal schaun ob du damit durchkommst.

aber wenn dafür keine zeit mehr ist? hab heute ausgleichen müssen sonst steigen anwaltskosten noch mehr an! morgen liegt das schrebien im briefkasten, plus 60 euro was ich mehr zahlen soll.. mal sehen ob es durchgeht, habe paypal ganz normal heute ausgeglichen, ohne zusatzzahlung..

0

Natürlich kannst du das. Forderungen verjähren erst nach 3 Jahren. http://dejure.org/gesetze/BGB/195.html -Schreibe also eine Mahnung und setze eine Zahlungsfrist.

danke, aber wie fordere ich den betrag? bringt mir ja nichts wenn ich beim anwalt wieder draufleg..

0
@ITSEXCLUSIVE

Ich hätte den Betrag bei paypal nicht ausgeglichen. Kannst du die Rücksendung belegen, dann muss paypal sich beim Verkäufer das Geld selsbt zurück holen, dass sie für dich verauslagt haben. Alles schriftlich machen und den Beleg beifügen.

0

Was möchtest Du wissen?