Kann ich 4 RAM Karten gleichzeitig laufen lassen?

3 Antworten

du solltest auch über dein Mainbord bescheid wissen, kann sein das dein Motherbord keine 16 GB verträgt. egal wie neu oder wie alt es ist. 

auch wenn du genau passend dafür kaufst. gleiche RAM Riegel genau Mhz. strompannung. 

kann sein das dein mainbord nur 4 GB erkennt! 

es kann auch 10 Steckplätze haben für 4G dann müsstest du alle 10 Slots mit je 512 MB ausstatten.

wenn du RAM Riegel Kaufst. und dann ein Absturz kommt! die kannst du nicht wieder umtauschen. 

Lösung ist. Nimm dein Laptop oder PC am besten mit. auch bei Saturn oder Expert, Media Markt machen die das genau wie ein Fachhandel für PC Laptops. 

die Probieren können dir sagen was dein Computer so alles kann und ob du die 16 GB einsetzen kannst!

Ja, geht ! 

Wenn du Anwendungen hast, die soviel Speicher brauchen, dann ist das OK.
Zum Angeben wird das aber nix, denn der Rechner wird bei Unterlastung der 8 GB  (messbar) langsamer, da der Adressbereich verdoppelt wird und die Zugriffzeiten auf 16 GB langsamer sind, als auf 8.
Bei Anwendungen, die bei 8 GB hingegen auf die Festplatte "swappen", sind 16 GB ein echter Segen.

Jop

schau aber das du den gleichen RAM kaufst

Warum funktioniert mein neuer ram nicht?

Hallo leute folgebdes problem:

mein PC besitzt ein asus motherboard P7P55D.

ich hatte 2x 2GB RAM DDR3 von Corsair verbaut

nun wollte ich nachrüsten und kaufte mir 2x 4GB RAM DDR3 auch von Corsair

als ich diese allerdings drin verbaut hatte ging mein Rechner nicht mehr an. Als ich sie wieder entfernte funktionierte er wieder einwandfrei.

kann mir jemand sagen warum mein rechner sich immer wieder aufhängt beim start wenn die zusätzlichen 2x 4GB drin sind??

laut handbuch sind 16GB RAM kein problem

brauch dringend hilfe!!

auf den bildern seht ihr die RAM's und wie ich sie verbaut hatte. 2x 2GB in die blauen slots und 2x 4GB in die schwarzen slots

...zur Frage

Sind meine RAM Karten kaputt?

Ich habe 2x 4GB DDR3 RAM Karten die bei Programmen wie Google Chrome schon über 3GB allein benutzt, und sobald ich versuche Spiele wie Fallout 4 zu spielen schon 5 - 7 GB verbraucht. Ich denke die RAM Karten sind kaputt weil dies schonst nicht der Fall war.

...zur Frage

Imac ram aufrüsten 4gb und 8gb

Hallo ich will bei einem imac mit 2x 4gb mit 2x 8gb aufrüsten! geht das oder muss ich mich zwischen 4gb oder 8gb entscheiden?

...zur Frage

Kann ich DIMM RAM in einen UDIMM Slot stecken (DDR3)?

Hallo,

ich wollte gerade einen PC mit 2x DDR3 UDIMM Slots (1866 MHz) mit einem 16gb Kit (2x 8gb) aufrüsten. Also habe ich diese Frage "gegoogelt" aber nur Antworten auf die Frage Passt Udimm RAM in DIMM gefunden. Kann man nun DIMM RAM in einen UDIMM Slot stecken?

Danke im voraus!

...zur Frage

Max Ram im Mainboard?

Hallo community,

meine frage ist ob ich auch 8gb RAM in meinen Mainboard mit einbauen kann ? habe das Mainboard von Gigabyte P55A-UD3 ist schon was älter und kann bis zu 16 RAM aufrüsten. Wollte mir neue RAM holen weiß aber nicht ob ich max. bis 4gb einbauen oder doch einen mit 8gb kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?