Kann ich 3Jahre Mathestoff in kurzer zeit nachholen nachholen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wirst du sowas von intensivem Nachhilfeunterricht benötigen, dass du kaum zu anderen Schularbeiten kommen wirst. So viele Jahre ausgerechnet in Mathematik nachzuholen, würde selbst Hochbegabten schwerfallen.

Ich würde eine "Ehrenrunde" vorschlagen, falls deine Erinnerungen an andere Unterrichtsfächer intakt sein sollten, plus Nachhilfe, sodass du dich wirklich auf Mathe konzentrieren kannst.

Und du meinst obendrein, motiviert genug zu sein? Der innere Schweinehund lauert überall. Der Anfechtungen sind gar viele, - eventuell zu viele.

Ja dann fang da an wo es dir fehlt. Youtube Videos anschauen, üben, alte arbeiten durchrechnen. Schaffst du locker. Entweder wenn du es jetzt neben bei schaffst oder halt in den Ferien. Dann aber auch mit willensstärke, Fleiß und Durchhaltevermögen. Auf jeden Fall machbar;) 

Viel Erfolg 

Vielen Dank :)

0

Du musst versuchen dir einen Plan zu erstellen, was du wann nachlernen willst. Dann kannst du es noch schaffen. 

Wenn du gut wärst, könntest du es nachholen. Allerdings müsstest du es dann auch gar nicht erst nachholen.

Wie Volens schon schrieb, ist intensiver Nachhilfeunterricht sinnvoll.

Was möchtest Du wissen?