Kann ich 3 Ram slots belegen obwohl ich 5 plätze habe?

2 Antworten

wie du die slots belegst ist egal. bei 3 riegeln gibt es aber leistungseinbußen, in diesem fall würden 2x4gb im dualchannel laufen. der dritte 4gb riegel aber nur im singlechannel. daten die dort aabgelegt werden, sind nur langsamer aufrufbar.

alo entweder 2 riegel oder 4. alles andere bremst das system je nach anwendung merkbar aus!

Ja. Er "klappt" noch.

3 ramkarten Reihenfolge?

Hallo ich hatte bis vor kurzem nur 2 von meinen 4 ram Slots belegt mit jeweils 4gb jz habe ich mir noch eine 8gb zugelegt in welcher Reihenfolge soll ich die stecken oder macht das keinen Unterschied ,danke schonmal.

...zur Frage

Wie muss man RAM kaufen?

Hi. Ich habe zur Zeit nur 4gb DDR4 RAM. Ich wollte nur fragen, weil ich Mal gehört habe, dass ich jetzt in meinem noch drei verfügbaren Slots, Aug jeweils 4 GB RAM einbauen muss. Stimmt das ? Oder könnte ich theoretisch jetzt einfach meine Slots so füllen: 4 GB RAM, 16 GB RAM, Leer, Leer ? Danke im voraus ;)

...zur Frage

2x4gb RAM eingebaut und und 4gb erkannt?

Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt. Unter anderem neuen RAM mit je 2x4gb Pro Modul. Allerdings erkennt der Computer nur die Hälfte. Als Probe habe ich einen einfachen 8gb RAM eingebaut und er wurde problemlos komplett erkannt. Woran könnte da liegen? Und kann ich einstellen, dass er alles erkennt?

...zur Frage

Bekomme ich dann 16 Gb Ram?

Hi,

eine kurze Frage. Ich habe bemerkt, dass mein Mainboard 2 Slots für Ram hat. Ich habe bereits 1 Slot mit einer Ram-Karte belegt, welches 8 Gb Ram hat. Wenn ich mir eine weitere 8 Gb Ram-Karte kaufe, habe ich dann insgesamt 16 Gb Ram zur Verfügung und würde sich das dann auch lohnen?

MfG

...zur Frage

wie belege ich die Ram-Slots richtig?

Vor mir liegt das Mainboard Asus Prime z370-a.

Dazu 2x 8gb Ram in passender Grösse.

Nun gibt es auf dem Board 4 Steckplätze. Niegends (auch nucht im Handbuch) ist vermerkt, wo diese 2 Ram Sticks nun als "Erste Steckplätze" eingesetzt werden sollen? Auf Youtube hat sie jemand auf einem anderen Board in den 2. und 4. Slot eingebaut. Ist das hier auch der Fall oder generell so? Wie genau soll ich sie verbauen, also in welche der 4 Slots?

...zur Frage

Max Ram im Mainboard?

Hallo community,

meine frage ist ob ich auch 8gb RAM in meinen Mainboard mit einbauen kann ? habe das Mainboard von Gigabyte P55A-UD3 ist schon was älter und kann bis zu 16 RAM aufrüsten. Wollte mir neue RAM holen weiß aber nicht ob ich max. bis 4gb einbauen oder doch einen mit 8gb kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?