Kann ich 2 Wochen in den USA arbeiten, nur mit ESTA und Bescheidung über eine Trainee Stelle von unserer Amerikanischen Partnerfirma?

1 Antwort

Hi Moritc,

das fällt unter die ESTA Bestimmungen. Du wirst von der deutschen Firma geschickt und für die zwei Wochen bezahlt. Richtig?

Und ESTA ist KEIN Visum.

Das kannst du hier nachlesen.

http://travel.state.gov/content/visas/en/visit/visa-waiver-program.html

Ok. Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte ich dann ein B1 Visum. Esta würde nicht ausreichen richtig? 

Kann ich dieses auch direkt vor Ort, am Flughafen / Grenze beantragen?

0

Nein. ESTA  = VWP reicht.

"If you are eligible to travel on the VWP, but prefer to have a visa in your passport, you may still apply for a visitor (B) visa."

Wenn du lieber ein Visum willst, dann kannst du es persönlich beantragen bei einem der Konsulate in Berlin, Frankfurt oder München. Das kostet aber Zeit und Geld von deinem Fall reicht ESTA wirklich aus. Wenn du von kein Geld in den USA verdienst in dieser Zeit. Davon gehe ich aus, wenn dich die deutsche Firma schickt.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

0

Was möchtest Du wissen?