Kann ich 2 Router für ein Netzwerk benutzen?

6 Antworten

ein 2. Router wird das Problem nicht Lösen. Wenn die Feldstärke für den WLAN-Empfänger zu niedrig ist, dann solltest du versuchen eine bessere Antenne zu benutzen, die Antenne in "Sichtweite" des Senders zu legen und/oder am Sender gleiche Dinge vornehmen.
Dort, wo vielleicht noch ein anderer Sender z.B. von der Telecom in der Nähe ist, werden die WLAN-Geräte durch diese Signale zu geregelt. Da kann man nur Kabel verlegen.

Netzwerk-Kabel vom Router unten hochlegen, unten ans interne Netz, und oben mit einem Wlan-Access-Point verbinden.

Viele Router kann man auch als Access Point verwenden.

Eine weitere Möglichleit ist die Verbindung über den Stromkreis mit den entsprechenden Geräten von z.B. Devolo.Das funktioniert aber nur wenn der Stromkreis oben und unten der gleiche ist. Eine Verbindung über die Schnittstelle zum öffentlichen Stromnetz hinweg lassen diese Gerät normaler(und sinnvoller)weise nicht zu. zwei Netzsteckerteile, zwei LAN Kabel und du hast eine schnelle Strecke zwischen Oben und unten. Einfacher gehts eigentlich nicht. Und ob du oben dann einen Router dran hängst oder den rechner direkt ist eigentlich egal.

DLan Einrichten? Wie genau

Hallo,

Ich spiele zurzeit mit meiner Xbox im 1. Stock in meinem Zimmer und mein WLAN Router ist im Keller .. Daher ist meine Verbindung sehr schlecht. Unser Haus ist etwas älter und hat noch keine LAN anschlüsse deswegen wollte ich mir DLAN netzwerk Adapter holen damit ich bessere Verbindung hab. Aber wie muss ich mir das vorstellen? Muss ich meinen Router per Lan-Kabel mit dem DLAN Adapter verbinden und diesen dann an die Steckdose stecken ? Und dann oben in meinem Zimmer den 2. DLAN Adapter in eine Steckdose und dann den Adapter per Lankabel mit der Xbox verbinden ?

Danke <3

...zur Frage

Fritz Box Router kickt Pc auf dem Netzwerk?

Hallo,

seit neuestem habe ich einen Fritz Box repeater, welcher mit lan in meinem Zimmer angeschlossen ist um das Wlan in meinem Zimmer herzustellen.

Immer wenn dieser aber jetzt angesteckt ist, kann der ArbeitsPC(steht neben der Fritz box ), welcher mit einem lan Kabel verbunden ist nicht mehr auf das Internet zugreifen(LAN Signal verschwindet jedoch nicht...)

jemand eine Idee woran es liegt und wie man es beheben kann?

danke schonmal im Voraus für Hilfe..

...zur Frage

Über Netzwerk Telefon anschließen mit RJ45 zu TAE Adapter Geht das?

Ich habe in meinem Zimmer einen Router der an die Easybox von Arcor angeschlossen ist. Da habe ich nun ein Adapter gekauft, den ich dann in den Router in einen freien Platz eingesteckt habe aber beim Telefon kam kein Signal. Muss ich da noch irgendwas einstellen oder was habe ich falsch gemacht???????????

...zur Frage

ISDN über LAn-Dose leiten?

Hallo! Ich habe ein ISDN-Telefon abgestaubt. Das funktioniert auch über S0, bloß nur über eine direkte Verbindung mit dem Router. Ich möchte mein Telefon aber nach oben in mein Zimmer verlegen ich aber allerdings nur eine Lan-Steckdose. Geht das irgendwie, dass man das Signal darüber leitet? Und wenn ja, kriegt das Telefon dann auch darüber Strom?

Das Telefon: funkwerk CS400xt

Ben

...zur Frage

LAN zu Hause einrichten, was brauche ich?

Hallo allesamt!

Ich möchte mir demnächst neben meinem WLAN auch ein LAN einrichten, jedoch habe ich das noch nie gemacht, deshalb weiß ich nicht welche Art von Anschluss ich brauche... Brauche ich nur eine normale Steckdose und den Router oder noch eine andere Art von (Netzwerk-)Anschluss?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

WLAN Signal zu LAN Über Netzwerkbrücke weiterleiten und dann an den WAN Port von meinem Alten Router stecken?

Hallo. Ich habe eine Frage, Wie kann ich Windows so einstellen dass er Dass WLAN Signal zum LAN Leitet und ich dass dann in den router rein bekomme und ich somit ein Anderes Privates Netzwerk nur für mich Habe. (Also er dass LAN Signal in Ein wlan signal (netzwerk) macht) Achso der Router ist ein Speedport W701V.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?