Kann ich 2 Pillen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn beide die gleiche Zusammensetzung haben und die Maxim auch noch nicht abgelaufen ist, dann kannst du sie nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein das die Maxim nicht ganz die gleiche Zusammensetzung hat . Ich persönlich würd auch im Urlaub zum Arzt gehen und ihm dein Problem schildern und die die Pille dort verschreiben lassen. Das ist das einfachste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Romymaren 22.08.2016, 20:23

Das Problem ich bin mit Segelboot unterwegs, also komm nicht mal so eben zu Arzt.. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll 😕

0
elocinsbr 22.08.2016, 20:26
@Romymaren

Ich würd dann einfach einen Monat Pause machen . Denn sicher sein kannst du dann nicht . Wenn es nicht die ganz genaue Zusammensetzung ist ( was man ja nicht weiß ) ist die Sicherheit nicht gegeben . Ich wollte von der Maxim weg und hab ne neue bekommen und gesagt bekommen ich soll den ersten Monat zusätzlich verhüten weil die Zusammensetzung etwas anders ist. Dann erspart dir das Risiko und der ganze Mist und mach einen Monat Pillenpause .

0

Nein, die haben bestimmt nicht exakt die selbe Zusammensetzung, denke ich.
Sonst wäre es ja keine andere Pille.
Geh im Urlaub zum Arzt, nimm deine Krankenkassenkarte mit und lass dir die Pille verschreiben, das stellt für gewöhnlich kein Problem dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?