Kann ich 2 Kaninchen in meinem großen schlafzimmer halten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 50%
nein 33%
völlig ok 16%
brauchen aber abwechlung 0%
zu klein 0%

10 Antworten

ohne Stall oder wie soll ich mir das vorstellen? 14 qm sind auf jeden Fall Platz genug, aber wenn du sie einfach in deinem Wohnraum halten willst musst du dich darauf einlassen, dass ihre Hinterlassenschaften überall sein werden, ihr Futter überall rumliegt, deine Möbel angeknabbert sein werden, du Stromkabel und anders gefährliches gut schützen musst, du trotzdem einen Platz mit Streu und Heu schaffen musst.

ja

einerseits ja, andererseits nein, ich finde du kannst si in einem grosgenugem stall schon drin halten, aber es wer schon sehr gut wenn sie alle 2 tage vlt raus in einem stall zb. in den garten könnten. wenn das nicht geht, dann kauf dir nen stall mit genug platz für biede stell ihn unters fenster und gib ihnen jeden tag genug grünzeug und so was... lg tschoutschou ps: das problem finde ich ist nicht das wohnzimmer, du musst selbst entscheiden wie viel platzt du für deinen häschen hergibst....

völlig ok

Hey,

Wenn du sie in keinen Käfig sperrst und sie ein Gehege haben, welches groß ist. Mit mindestens 4m², besser mehr.

Klar kannst du das. Warum auch nicht. Meine leben auch bei mir im Schlafzimmer in nem 12m² Gehege zu Zweit.

Hol dir halt Auslaufgitter und trenne ein Teil vom Zimmer ab. Natürlich musst du alles sichern vor den Kaninchen. Stell ein Katzenklo rein mit Streu und Einrichtung für die Beiden. Und gut ist.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?