kann ich 2 headsets an einem PC anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der "normale" Audioeingang ist eine Klinkenbuchse (grün oder schwarz), eine weitere Buchse (meist rot oder rosa) ist für ein externes Mikrofon vorgesehen.

Du kannst zwar beide Geräte anschließen, aber der PC muss wissen, welches du gerade nutzen willst, also musst du die Audioquelle umschalten (am einfachsten über das Lautsprechersymbol in der Systray). Das Mikrofon deines Headsets wäre dann entweder ständig aktiv oder du schaltest es aus, wenn du die Kopfhörer nutzt.

dankschön, das war wohl die konkreteste und passenste Antwort ;)

0

Geht beides zusammen. Du musst nur bei deinen Wiedergabe- und Aufnahmegeräten einstellen, welches genutzt werden soll.

klar geht das, nur wirst du immer in den audio eigenschaften das bevorzugte ausgabe gerät angeben müssen. das daueret länger als umstecken.

da hast du vermutlich recht aber ich denke das ist gesünder fürs headset als wenn mans andauernd ein und aussteckt :) aber danke euch allen.

0

Ja klar warum nicht....wenn du 2 Anschlüsse für jeweils Kopfhörer und Mikro hast :D! Aber das ist eher selten (nie) der Fall :-)

LG

Freec

ich glaub, den teil mit dem micro hasste falsch verstanden. Mein Gaming HS hat ein micro mit drann und das neue audio HS nicht, aber die Frage hat sich dadurch das ich das ausgabegerät ändern muss eh erledigt^^

0
@sk8epanx98

Oh ja stimmt, habe mir nur die Überschrift durchgelesen lol^^ Sry :D

0

Was möchtest Du wissen?