Kann ich 2 HD 7990 im quad crossfire betreibe mit einem PCIE X 16 und PCIE X8 Slot?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie willst du eine HD 7990 in einen PCIe x8 Slot reinquetschen? Das ist physikalisch schon einmal nicht mögich. Crossfire muss das Mainboard außerdem explizit unterstützen. Die massive Abwärme von den Karten sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airenmann
08.11.2015, 22:16

Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-99XA-UD3 und unterstützt sli und CrossfireX aber ob es auch Quad CrossfireX kann  weiß ich nicht das wegen frag ich ja hier 

0
Kommentar von ArcticFox1
08.11.2015, 22:25

Quad = 4

0

Würde gehen sofern du mit pcie x8 einen x16 slot mit einer Anbindung von 8 lanes meinst. Dein mb muss quadcrossfire support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smoger101
08.11.2015, 21:59

zumal finger weg von dieser karte du tust der umwelt nichts gutes mit 400x2

0

Mit nem Hammer geht die Karte bestimmt rein. Das Mainboard kann nichtmals sli bzw crossfire...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airenmann
08.11.2015, 22:00

Doch es kann sli und crossfier es sind 3 PCIE X16 Slots nur wenn 2 Karten eingesteckt werden wird einer davon gedrosselt auf PCIE X8 

0

Was möchtest Du wissen?