Kann ich 2 Hamster in einem Raum halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, du kannst zwei Hamster in einem Raum halten.

Allerdings ist es nicht optimal. Du solltest wenigstens einen Sichtschutz einbauen. Dann können sie sich zwar immer noch riechen und hören, aber immerhin nicht mehr sehen.

LG, Hamsterhamstiii

Ja. Erstaunlicherweise sind Hamsterkäfige friedliche Gesellen, die sich ohne fremde Hilfe nicht bewegen. Es sollen sogar schon Hamsterkäfige übereinandergestapelt worden sein, ohne dass es zu Verletzungen an den Käfigen kam.

Diese Frage ist berechtigt, denn zwei Hamster in einen Raum können sich gegenseitig riechen, was für beide zum Stress führt und die Lebenserwartung erheblich verkürzen kann. 

1
@rlstevenson

Mittlerweile wurde die Frage allerdings editiert. Lange Zeit stand dort als Frage:

Kann ich 2 Hamsterkäfige in einem Raum halten?

0

Wenn sie in verschieden Käfigen leben ja doch im selben Käfig Nein, sie würden sich beißen bis einer Tod ist

Was möchtest Du wissen?