kann ich 2. girokonto konto aufmachen damit sozi meine verkäufe bei ebay nicht sieht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

alles über ebay verkäufe geht ans finanzministerium . nicht nur über 19.000.000,- sondern "Kleinvieh" macht auch mist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du vorhast ist Betrug. Alles was zur Gewinnerzielung ausgelegt ist ist ein Gewerbe und das ist an zu melden. Du wirst dadurch Steuer und Sozialabgabenpflichtig.

Du musst eine Gewinn-Verlustrechnung erstellen. Deinen Gewinn hast du zu versteuern.

Was das 2. Kontoanbelangt wäre schon OK, wenn du das eine Konto als dein Geschäftskonto führst und das 2. Konto ausschließlich deine privaten Geldbelange verwendest.

Alles ander ist Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist Steuerbetrug und wird in Deutschland stärker bestraft als Mord also vergiss es du wirst keine Hinweise kriegen :) 

MFG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?