kann ich 2 Endstufen an EIN Autoradio anschließen Jeweils eine Endstufe für einen Subwoofer - sowie eine Endstufe für 6 boxen (4 Normale - 2 Hochtöner?

1 Antwort

Das wird nicht einfach sein. Du brauchst dazu natürlich entsprechend viele Ausgänge oder einen Vorverstärker, der die Autoradio-Ausgänge entsprechend "vervielfältigt". Ob es sowas gibt, weiß ich nicht.

Du solltest auf keinen Fall einfach ein paar Kabel zusammenschließen und dann ans Autoradio damit. Durch Unterschreiten des Ausgangswiderstandes produzierst Du damit bestenfalls unschöne Verzerrungen und schlechtestenfalls ein kaputtes Autoradio.

Servus

hallo,
okay mein Problem ist jetzt dies dass ich die Standard 6 boxen verbaut habe (Peugeot 206 JBL Edit.) jedoch will ich ein Subwoofer zu schalten wie könnte ich dieses Problem am besten bewältigen ?

0
@jascod

Mit einem zusätzlichen Verstärker, der einen extra Ausgang für den Subwoofer hat. Den Verstärker schließt Du an die Line-out-Anschlüsse des Radios an.

0

Vorverstärkerausgang für eine zusätzliche Endstufe was ist das Besondere?

Hallo, Ich möchte in mein Auto ein 2 DIN RADIO einbauen, speziell das XOMAX XM-2DTSB6217. Ich brauche so oder so ein neues Autoradio, da ich mir eine Anlage (Subwoofer) ins Auto Baue, mit dem Standard Radio kann ich nämlich keinen subwoofer anschließen.

Jetzt ist mein Problem, dass auf der Endstufe etwas steht mit einer bestimmt Volt Zahl die nur vom Autoradio kommen darf. Auf der Endstufe steht 0,2-5 Volt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das 2 DIN RADIO in diesem Rahmen ist.

Ich wäre sehr erfreut über Hilfe, oder evtl die Volt Anzahl die von dem Radio raus geht zur endstufe.

...zur Frage

Welche Endstufe für einen Subwoofer?

Guten Abend Leute, Ich habe mir einen Gladen Sqx Subwoofer gekauft nur check ich des alles noch nicht mit der Endstufe! Es gibt Endstufen mit 2 und 4 Kanälen, ich schätze ich muss eine mit 2 Kanälen kaufen wenn ich einen Subwoofer daran anschließen will. Und habe mal gehört dass man extra einen Subwoofer ausgang an der Endstufe brauch dass nur Bass aus dem Sub herauskommt. Und eine Sache noch, wie viel Watt brauch die Endstufe? Ich weiß dass ein bisschen mehr Watt an der Endstufe als der Subwoofer hatt empfehlenswert ist, aber wie weiß ich wie viel Watt der Sub und die Endstufe hat? Einmal z.b. steht bei der Endstufe die Watt anzahl die sehr hoch ist (was angeblich nicht stimmt) und dann noch die Sinus Rms Anzahl oder so.. Was soll ich da glauben? Bei dem Sub in der Beschreibung steht nur 600/900 Watt.. Ja was jetzt? :D. Außerdem sollte man bei Endstufe und Sub die gleiche Ohm Zahl haben oder? (Habe damals in MNT nicht aufgepasst..:/

Vielen Dank im vorraus, ich will doch schließlich auch nur dass mein Subwoofer mit der richtigen Endstufe richtig rummst!!

MFG Leon Leisinger!

...zur Frage

2 Endstufen an einen Subwoofer anschließen

Ich habe einen Subwoofer (JBL GT 5 1204 BR) mit 1.100 Watt max [275 RMS]; und zwei mal eine Endstufe (Kenwood KAC-749s) mit 500 Watt max [ gebrückt auf 2 Kanal 120 * 2 RMS bei 2 Ohm];

Kann ich die beide an den Subwoofer anschließen? Wie würde die Schaltung aussehen? Kann 4 Kanäle brücken, sodass ich 1*240 RMS hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?