Kann ich 2 computer direkt verbinden(ohne Router)?

8 Antworten

Man sollte auch mal neue Wege gehen: Statt mit Kabel habe ich einen USB-Stick verwendet. Da passen heute mind. 1 Gigabyte drauf. Für alte Betriebssysteme, wie Windows98 verwende ich eine Boot-CD mit Barth-PE, so braucht man keine speziellen Treiber.

Es gibt ein PC-Link Kabel über USB. Funktioniert gut und schnell.( USB 2) Erhältlich bei PEARL

Kann ich nur empfehlen - vor allem das wesentlich einfachere Handling, also ohne Netzwerkeinrichtung, IP, Ports, Freigaben lässt andere Verbindungsmethoden vglw. antiquiert aussehen. :)

LINK: USB 2.0 PC-Link & Netzwerk-Adapter "Driverless DataCross"
http://www.pearl.de/product.jsp;jsessionid=hSx-Vx0r3kZao3cqto?pdid=PE5563&catid=1220&vid=916&curr=DEM

0

nur brauchst ein Kabel das am ende einen Westernstecker hat. Dann musst du bei den Verbindungen einstellen das es erlaubt ist daten zu tauschen.

Moin Ich wollte gerne meinen Drucker Epson Stylus über meinen Router fritzbox verbinden so das ich ohne kabel drucken kann?

Mein Drucker steht in einem anderen Zimmer und ich würde gerne von meinem pc ohne den drucker herzuholen etwas drucken ich dachte mir das man das vieleicht über meine Fritzbox machen kann also vieleicht Lan Kabel in mein Drucker oder so ich hoffe die frage ist genau genug also im groben ich würde gerne ohne kabel auf entfernung drucken über meinen Router

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Problem: Drucker mit Router verbinden

Guten Tag zusammen :) Habe einige Problem dabei im Geschäft meinen Drucker mit dem Router zu verbinden. Habe ein USB Kabel vom Drucker zum Router. Nun müsste ich ja den Drucker finden, wenn ich ihn suche... nur findet kein PC hier diesen Drucker... Die PCs sind über WLAN mit dem Router verbunden, falls das eine Rolle spielen sollte. Router: Speedport W921V Drucker: Samsung SCX-4623 Series Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

...zur Frage

Netzwerkdrucker ohne LAN mit Router verbinden

Hallo Gemeinde, ich habe mir einen Netzwerkdrucker zugelegt (Kyocera Ecosys P2135 dn) Ich habe auch alle PC und Smartphones verbinden können. Aber ich muss den Drucker per LAN Kabel an den Router anschließen. D.h ich kann den Drucker nur dort hinstellen wo auch der Router steht. Oder muss halt 10 Meter Kabel verlegen. Gibt es da eine andere möglichkeit den Drucker per WLAN mit dem Router zu verbinden. Vielen Dank für die Mithilfe.

...zur Frage

Verlegen von cat7 kabel?

Hallo liebe Leute, ich hab da mal ne Frage, ob ich das so machen kann?

Ich wohne in einem mehr stöckigen Haus und will Internet kabel verlegen cat7, ich hab jetzt Glasfaser mit einer 400 000 leitung, im Erdgeschoss steht mein Router Fritzbox 7590, vom Router aus wollte ich ein kabel cat7 in die erste Etage legen, zum Rechner, das zweite cat7 kabel wollte ich vom Router zur zweiten Etage legen, dort an eine switch, geht dann zur Konsole, Fernseher, WLAN Verstärker usw. An den cat7 kabel wollte ich ein RJ45 Stecker machen, damit ich das dann an den Router, switch Und Computer stecken kann, bringt das denn alles was oder soll ich lieber ein Patch7 lan kabel nehmen? Ich würde mich über sehr viele Antworten freuen und schon mal im vorraus vielen lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?