Kann ich 2 Bankkarten besitzen?

3 Antworten

zur Bank gehen und Nachfragen - normal nein aber wenn's z.B. 2 Leute sind, dann eigentlich schon!

warum eigentlich nicht, kostet normalerweise aber mit Sicherheit selbst bei den Banken, die mit Ausstellung gebührenfreier EC-Karten Reklame machen extra, bei den anderen Banken sowieso.

Normalerweise schon, aber die 2 kostet extra.

Mit der ec-Karte des Partners bezahlen - welche Gesetz verbietet es?

Hallo allerseits,

Ich habe einen Bankkonto, dazu gehört eine ec-Karte (unter meine Name ausgestellt). Vor einem halben Jahr hab ich den Kontovollmacht meiner Frau erteilt.

Bei dieser Bank würde die Partner-ec-Karte jährlich viel Kosten (falls man weniger als 100 Mal die in einem Jahr benutzt hat), deshalb haben wir es meiner Frau nicht gestellt.

Heute war sie im Kaufhaus. Der Verkäufer hat die Möglichkeit der Zahlung mittels meine ec-Karte verweigert. Er hat gesagt, dass es nicht möglich ist, weil - unabhängig vom Kontovollmacht - es gesetzlich verboten ist.

Stimmt diese Aussage zu? Falls ja, dann bitte mir zitieren, welches Gesetz es verbietet.

...zur Frage

sofortüberweisung mit ec-karten möglich?

...zur Frage

Kann ich Paypal mit einer normalen EC Karte verwenden (Maestro)?

Hallo, ich möchte paypal benutzen. Ich bin jedoch verwirrt. Kann ich paypal auch mit einem normalem Bankkonto verwenden ohne eine VISA oder Mastercard zu besitzen?

...zur Frage

EC Karten Betrag Abbuchung

Hallo :)

Ich habe vor ca. 10 Tagen mit der EC Karte an der Tankstelle bezahlt., Bis heute ist allerdings noch nichts abgebucht worden. Ist das normal, dass das so lange dauert?

...zur Frage

Muss ich die EC Karten neu beantragen oder bekomme ich die automatisch per Post, wenn sie ablaufen?

Also früher hat man das immer automatisch bekommen, soweit ich weiß. Jetzt hat mir aber eine Freundin erzählt, dass man die beantragen muss. Was denn jetzt? Ich hab 2, Sparkasse & Postbank und die laufen beide Ende des Jahres aus

...zur Frage

Kann man online bankkarten/EC karten beantragen?

Hey, kann man online eine Bankkarte bestellen wie als würde man ein Artikel ausm internet kaufen ohne das man zu einer Bank geht? Falls ja, wie genau und auf welcher Seite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?