8 Antworten

Das ist Quatsch! Avast kann auch allein sehr gute Arbeit verrichten. Die Hauptsache ist, dass das Programm sich jederzeit (wenn der Computer an ist) automatisch Updates ziehen kann. Das gleiche gilt für Windows. Auch dort sollte das Update auf automatisch stehen. Ansonsten nutzt dir das beste Anti-Viren-Programm nichts.

Was soll das zweite Programm sein? Ich versteh nicht ganz was das für ein Link sein soll? Es gibt einige Programme die du gleichzeitig nutzen kannst. Aber nie zwei haupt Antiviren Programme. Als Beispiel darfst du nicht, Avast und Avira oder Northon oder Kasperski usw. zusammen laufen lassen. Immer nur eines dieser Programme. Aber du könntest als Beispiel neben den Haupt Antiviren Programmen, TreatFire oder Spybot oder ähnliche Programme laufen lassen. Die behindern sich gegenseitig nicht und erhöhen deinen Schutz. Außerdem kannst du auch andere StandAllown Programme wie Malwarebytes, Sophos TrojanKiller und co neben den Haupt Programmen laufen lassen.

In dem konkreten Fall kannst du das tun, denn "Dr.Web CureIit" ist eher zum Einmalgebrauch bestimmt. Es gibt keine automatischen Updates und es ist kein Ersatz für einen stets aktiven Hintergrundwächter eines regulären AVs.

Allerdings erhöhst du damit die Chance, unentdeckte Schädlinge zu finden, nicht besonders, dafür aber die Wahrscheinlichkeit, dass durch den zusätzlichen Code auf dem System neue Probleme auftauchen.

Ist avast! besser als Antivir?

Liebe User, Wisst ihr welches AntiVirus programm besser ist? Viele sagen avast! und ich besitze es auch. Es läuft bisher einmandfrei, hat immer alles gefunden ( zumindest hoffe ich das mal, denn mein Rechner läuft noch Tip top, und alles was ich machen will funktioniert! ). Aber mein Freund sagt das AntiVir besser ist. Findet ihr das auch? Dennes gibt hier auch eine Frage: ich hatte Antivir und jetzt avast, ist ein Antivirenprogramm gar nicht in der Lage alles zu finden? Okay und eine Antwort stand: Ich hatte auch Antivir und habe es deinstalliert, und habe jetzt avast, gleich nach dem Download von avast!, ging der Alarm 38 mal an. Von denen Viren hat Antivir garnichts mitbekommen. So und jetzt mal wieder zur Frage: Was ist besser, bzw. was findet ihr besser: Antivir oder avast! ? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Avira Antivir - Viren in Quarantäne verschieben oder lieber löschen

Hallo,

ich habe gerade Avira über meinen Computer laufen lassen. Er hat jetzt bereits 7 Viren gefunden. Nun ist meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen "in Quarantäne verschieben" und "Datei löschen? Was von beidem ist besser? Ich weiß nicht, was ich da wählen soll.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß Biscuitstultum

...zur Frage

Browser öffnet andere Seiten

Hallo erstmal, ich habe seit langem das Problem, das ich eine Seite öffne und dann plötzlich die Meldung "the document has moved redirecting" kommt und sich dann irgendeine Seite öffnet. Ich habe schon einige Antiviren Programme laufen lassen, allerdings erfolglos... Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?