Kann ich 2-3 Tage vor der Periode schwanger werden trotz Pille?

6 Antworten

Hallo Coruscant

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Seit wann nimmst du die Pille? Wenn du die Pille durchgehend täglich zur selben Zeit genommen hast und das schon länger, müsste der Schutz auch ohne Kondom vorhanden sein. Der Schutz ist auch in der Pillenpause gegeben. Aber merke die Pille Schützt nicht vor Krankheiten und kann bei Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten z. B. Antibiotika ihre Wirkung verlieren.

Ich nehme die Pille schon seit ungefähr 2 Jahren & täglich zur selben Zeit! Trotzdem hab ich Angst.

0
@Coruscant

Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass du Schwanger sein könntest. Die Pille ist zu 99,9 % sicher soweit ich weiß. Außer du nimmst zusätzlich noch andere Medikamente?

0
@mine23

Zusätzlich Medikamente nehme ich keine, aber ich hab eine Hautcreme, in der Antibiotika enthalten ist, da ich vor kurzem einen Ausschlag hatte. Deswegen bin ich auch verunsichert. Ich hab es ja nur auf die Haut aufgetragen - kann es dann trotzdem die Wirkung beeinflussen?

0
@Coruscant

Da bin ich tatsächlich etwas überfragt tut mir leid. Aber ich denke eher nicht. Da könntest du evtl. in der Apotheke nachfragen ob das Wechselwirkungen mit der Pille haben kann oder kurz unter falschem Namen anrufen :P. Letzte Lösung zwei Schwangerschaftstests holen und auswerten.

0
@mine23

Okay, dankeschön! :) Werde ich machen. Und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

0

Hallo,

in der Pause bist Du geschützt, sofern Du die Pille vorher immer regelmäßig eingenommen hast. Du brauchst Dich also nicht zu sorgen, es konnte nichts passieren - und das Kondom wäre im Grunde auch nicht nötig gewesen.

Grüße!

hey..

wenn du die pille die ganzen tage richtig eingenommen hast und dann normal in der pillenpause bist, dann bist du auch geschützt in der pause. generell kann man eigentlich immer schwanger werden, aber kurz bevor man die tage bekommt ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. die höchste wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist meistens in der 2. einnahmewoche. dort findet dann der isprung statt.

ja besser geht nicht.>die beste Vorausbedingung.

Also kann es sein, dass ich schwanger bin???

0

Was möchtest Du wissen?