Kann ich 1l Pflanzenschutzmittel im Fluggepäck mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst beim auswaertigen amt auf der website einfuhrbeschraenkungen fuer verschiedene laender nachschauen. das ist ja nicht ueberall gleich.

wenn das pflanzenschutzmittel kein gefahrgut ist, kannst du es i.d.r. im koffer mitnehmen. in den usa werden sie dich damit aber moeglicher weise nicht einreisen lassen, in australien auch nicht ... das musst du halt nachschauen.

soweit ich weiss natürlich nicht ins habndgepäck aber im Reisegepäck sollte es möglich sein solange es keine brennbare oder leicht entflammbare Flüssigkeit ist.

Da würd ich lieber am Flughafen selber nachfragen, am Ende schleppst du es mit und es wird konfessziert

howelljenkins 07.09.2014, 23:54

also am flughafen kannst du hoechstens nachfragen, ob es transportiert wird im flieger, aber die werden dir auch nicht sagen koennen, ob es ueberhaupt in das zielland eingefuehrt werden darf.

0
TacTrix 07.09.2014, 23:55
@howelljenkins

Stimmt auch wieder, war zwar nicht die Frage, aber stimmt, der Fragensteller kann es nur mit Anfragen versuchen, vllt können die sich dann dort irgendwie kundlich machen.

0

Was möchtest Du wissen?